Zurücksetzen des "Zu geringen Reifendruck"-Problems

• Hallo an Alle,

eine kurze Frage: Ich bin sehr genervt von der Warnmeldung des EX30 bezüglich des zu geringen Reifendrucks. Ich hatte das schon bei anderen Autos im Übergang von Winter auf Sommer und umgekehrt aber der EX30 schießt den Vogel ab. Wie kann ich diese Meldung denn "reseten"? Ich habe keine Einstellung dazu gefunden. Die Reifen haben keinen zu niedrigen Reifendruck. Ich habe alle kontrolliert und leicht um 0,1 bar ca. erhöht. Also was kann ich tun?

Vielen Dank an alle für wertvolle Hinweise.

Liebe Grüße,

Thomas

• Habe gerade mal in der App nachgeschaut, zeigt er den Reifendruck dort gar nicht mehr an? Der war doch in früheren Versionen abrufbar oder haben Sie den Menüpunkt inzwischen so versteckt, dass man ihn nicht sofort findet?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Findet man unter Fahrzeugsymbol/Instandhaltung/Bereifung

OT: warum fährt man mit 3,3 Bar Reifendruck in einem PKW? Weniger Komfort für etwas mehr Reichweite?

Wie von Volvo angegeben reicht doch völlig.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

2 Mal editiert, zuletzt von Napster ()

• 2,6 - 2,9 bar je nach Zuladung steht in der Beschreibung bzw. auf dem Pickerl, Nähe Fahrertüre.

Evtl. ist ein Sensor defekt. Die Sensoren kalibrieren sich von selbst nach dem Reifenwechsel.

* Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

* 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

• Ich kann mir vorstellen, dass der Sensor(en) auch bei zu hohem Druck meckert. Und bei 3,3 bar…….?!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo