Ich denke wir driften jetzt vom Thema ab…. 🙏
SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates
-
-
Mit Verlaub:
Wenn deine Klimaautomatik im Winter kalte Luft bläst dann ist es ein Defekt und nicht grundsätzlich das nicht korrekte Funktionieren der Klimaanlage im Winter.😏
Achso, demnach bist du vom Fach - an welchen Defekt hast du da gedacht, denn mir geht es gleich und ich wäre für eine Lösung dankbar.
-
Mit Verlaub:
Wenn deine Klimaautomatik im Winter kalte Luft bläst dann ist es ein Defekt und nicht grundsätzlich das nicht korrekte Funktionieren der Klimaanlage im Winter.😏
Wie Lissy schon anmerkte gibt einen eigenen Thread dazu, hat knapp 300 Einträge, falls Interesse besteht kannst Du hier nachlesen: Zufriedenheit Klimaautomatik im generellen und mit dem Aktivkohlefilter
Wir sollten hier sachlich bleiben. Es gibt die 2024er Jahrgänge, die haben da wirklich einiges durchgemacht, weil das Auto einfach nicht richtig geheizt hat. Wurde dann später von Volvo - nach dem Winter wohlgemerkt - gefixt. Aber dann verlagert Eure Diskussion in oben genannten Faden, falls noch Gesprächsbedarf besteht.
-
Fehlende oder schlechte KOMMUNIKATION.
Da bist Du auf des Pudels Kern gestoßen

-
Meinem Ultra, MJ2027, wurde vorhin das Softwareupdate 2.1.2 zur Installation angeboten.
Interessant: Die Installationsdauer wurde mir (draußen) mit ca. 20 Minuten angezeigt. Nun steht mein Wagen in der Tiefgarage und die App nennt mir eine Installationsdauer von ca. 90 Minuten, was vermutlich am schlechteren Empfang (4G 2 Balken) liegt. Ich hätte schon erwartet, dass das Betriebssystem die Software zunächst im Hintergrund herunterlädt und einem diese erst danach zur Installation angeboten wird.
-
Bei mir wurden auch 90 Minuten angezeigt, nach einer halben Stunde war alles über die Bühne.
-
Bei mir in Ö tut sich noch nichts…
-
Bei mir in Ö tut sich noch nichts…
Auch in CH noch nichts 🤔
-
Gemini ist bei mir trotz Update noch nicht angekommen
-
Bei mir Nähe Hamburg auch noch nichts.
Bin nicht traurig drum.
Muss man das eigentlich installieren? Bislang kann ich keinen Mehrwert erkennen….
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!