Nachdem wir nun endlich V2L bekommen, wollte ich fragen ob sich jemand schon eine Halterung von eine Nespressomaschine im Kofferraum gebaut hat oder evtl. eine passende Halterung kennt.
ZB. für Krups XN110B Essenza Mini
Nespressomaschine im Kofferraum
-
-
Die Essenza Mini ist doch so schmal, die kannst du aerodynamisch als Finne/Haifischflosse oben am Heck aufs Dach montieren, sieht bestimmt stylisch aus

-
Die Essenza Mini ist doch so schmal, die kannst du aerodynamisch als Finne/Haifischflosse oben am Heck aufs Dach montieren, sieht bestimmt stylisch aus

Gute Idee, dann brauche ich auch nicht das Blech anbohren um das Kabel in den Kofferraum zu führen.
-
Wie wäre es mit folgender Halterung aus dem 3D Druck und dann an der Rückseite mit Klettband an die Seitenwand machen:
-
Basierend auf den Temperaturen, die in einem Auto herrschen können, ist 3D-Druck dort nur mit wirklich gescheiten Filamenten/Harzen sinnvoll (solche, die sich auf den meisten einfachen 3D-Druckern schon wieder gar nicht drucken lassen). Und die Kaffeemaschine produziert ja auch Wärme/Wasserdampf, das hält vlt. einen Sommer und danach verzieht es sich oder sieht es aus wie ein verschimmelter Bienenstock

-
Mit der Hitze gebe ich dir absolut Recht. Ich würde empfehlen es mit ASA zur drucken. Dafür braucht man einen 3D Drucker mit geschlossenem und beheiztem Bauraum.
Nummernschildhalter für kleines CH Kennzeichen oder die Abdeckungen für die Löcher des alten Nummernschildhalter habe ich eben aus diesem Grund auch aus ASA gedruckt. Bisher tiptop.
-
mit ASA zur drucken
Mit dem neuen Polymaker HT-PLA-Pro müsste es auch gehen. Ist glaub bis 150° beständig
-
wenn aber tatsächlich nur der originale Volvo V2L Adapter funktioniert, wird das aber teurer Kaffee.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!