Hallo,
ist schon jemandem bekannt, was das Modelljahr 2028 bring an neuer Ausstattung bzw. Technologie.
Aktuell kann man wohl nur noch das 2028 Modell bestellen.
![]()
EX30 MJ 2028, welche Informationen gibt es?
-
-
Modelljahr 28 dürfte frühestens April/Mai 2027 vom Band rollen. Erscheint mir daher noch etwas früh für Infos oder einen Bestellstopp für MJ27. Woher hast du die Info?
-
Ich habe die gleiche Info erhalten von mehreren Händlern in Berlin. Das war Mitte September: Keine Bestellung frei konfigurierbarer EX30 möglich. Nur Fahrzeuge die bereits im Vorlauf sind können bestellt werden. Die Händler konnten mir kein passendes Angebot machen. Habe dann bei einem Händler in einer anderen Stadt ein passenden EX30 im Vorlauf gefunden.
-
Auch Volvo kämpft mit sinkenden Verkäufen
Autobauer Volvo streicht Jahresziele wegen China-Einbruch - Kurs sackt ab https://share.google/MpSRPgeBeIXCByTAq
-
Auch Volvo kämpft mit sinkenden Verkäufen
Autobauer Volvo streicht Jahresziele wegen China-Einbruch - Kurs sackt ab https://share.google/MpSRPgeBeIXCByTAq
Ja läuft nicht wirklich gut. In den EX60 Foren häufen sich die Meldungen das die Ausliefertermine verschoben werden, auch Händler bekommen offenbar nicht die bestellte Menge Vorführer und Ausstellungsfahrzeuge. In der schwedische Presse gibt es Spekulationen das es Volvo Probleme in den neuen Werk wo der Antrieb des EX60 gebaut wird es massive Probleme gibt. Wäre nicht gut wenn sie nach dem maximal versemmelten EX90 sich dies bei der Cash cow EX60 wiederholt.
OT Ende
Zum EX30 Facelift. Da er auf der Geely Plattform steht ist davon auszugehen das dass Facelift technisch ähnlich wie beim Zeekr X und bei Smart angekündigt ausfällt und wann es kommt, Die spannende Frage ist wie viel Entwicklungskapazität, Stichworte, Stellenabbau, EX60 Probleme (?) 13 neue Modelle bis 2030 angekündigt, gibt Volvo für den EX30 frei?
-
Das 800 V System für die Smart #1/3 kommt ja vorerst auch nicht nach Europa wenn überhaupt.
Die haben ja auch noch genug Lagerfahrzeuge.
-
Falls es an anderer Stelle schon angemerkt wurde, verzeiht bitte. Aber im Konfigurator ist ein neues, dickeres Lenkrad, eine Chromspange an dem Armaturenbrett und Texttildekor in den Türen zu sehen.
-
Aktuell kann man wohl nur noch das 2028 Modell bestellen...
....neee!...
Modelljahr 28 dürfte frühestens April/Mai 2027 vom Band rollen. ....
....eben!
Ähhh...
Ich habe die gleiche Info erhalten von mehreren Händlern in Berlin. Das war Mitte September: Keine ...
...worin steckt dort "Modelljahr 2028" ??
-
Das Harman Kardon Logo scheint ebenfalls an wenig nach unten gewandert zu sein
-
....neee!...
....eben!
Ähhh...
...worin steckt dort "Modelljahr 2028" ??
Da hätte ich präziser sein sollen. Meine Aussage "gleiche Info" betraf nur die Info der Händler, dass aktuell keine selbst konfigurierten EX30 bestellt werden können. Was der Grund dafür ist, konnte mir nicht gesagt werden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!