Serviceintervalle

• Ich bin gerade dabei, Kostenvoranschläge von Volvo-Werkstätten in Hamburg und Umgebung (Schleswig-Holstein) einzuholen. Drei Volvohändler bzw. Werkstätten habe ich hier in meiner Umgebung angeschrieben. Den ersten KVA habe ich nun bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen (wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass ich den Filter schon selbst gegen einen Aktivkohlefilter gewechselt habe).

Die Positionen des Kostenvoranschlags umfassen den Service, Bremsen auf Rollenprüfstand prüfen (?), Bremsflüssigkeit wechseln, die Bremsflüssigkeit und Luftfilter wechseln (soviel zu meinem Hinweis 🙄). Für diese Positionen möchte die Werkstatt sage und schreibe EUR 570,- haben 😱. Ich bin gespannt, was mir die anderen 2 Händler/Werkstätten schicken.

PS: Den Vergleich hatte ich damals mit meinem Mercedes damals auch schon gemacht und die Angebote gingen von knapp €300,- bis über €800,- (Öl selbst mitgebracht) für die erste Inspektion. Der "Preis-/Leistungssieger" war sogar am nächsten und inkl. Wagenwäsche.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Balu, ich hatte ja hier ein ganz ähnliches Angebot vor einiger Zeit gepostet, das auch so um die 550-560 EUR lag, was mich damals auch in Erstaunen versetzt hat. Ich habe jetzt eine Werkstatt mit einem Preisangebot von 250 EUR gefunden, wobei die noch nicht wissen, dass ich den Filter schon selbst gewechselt habe, was ich aber natürlich bei der Fahrzeugübergabe deutlich erwähnen werde.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

3 Mal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich bin gerade dabei, Kostenvoranschläge von Volvo-Werkstätten in Hamburg und Umgebung (Schleswig-Holstein) einzuholen. Drei Volvohändler bzw. Werkstätten habe ich hier in meiner Umgebung angeschrieben. Den ersten KVA habe ich nun bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen (wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass ich den Filter schon selbst gegen einen Aktivkohlefilter gewechselt habe).

Die Positionen des Kostenvoranschlags umfassen den Service, Bremsen auf Rollenprüfstand prüfen (?), Bremsflüssigkeit wechseln, die Bremsflüssigkeit und Luftfilter wechseln (soviel zu meinem Hinweis 🙄). Für diese Positionen möchte die Werkstatt sage und schreibe EUR 570,- haben 😱. Ich bin gespannt, was mir die anderen 2 Händler/Werkstätten schicken.

PS: Den Vergleich hatte ich damals mit meinem Mercedes damals auch schon gemacht und die Angebote gingen von knapp €300,- bis über €800,- (Öl selbst mitgebracht) für die erste Inspektion. Der "Preis-/Leistungssieger" war sogar am nächsten und inkl. Wagenwäsche.

Für das aufgerufene Geld lohnt sich sich die 400 km bis zu meinem Händler zu fahren. Habe 169 € dort bezahlt. Unglaublich was sich manche Händler erlauben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Hallo, ich habe heute für den 30000km /2 jahre Service 195,14€ gezahlt.

Außerdem wurde der hintere Subwoofer und die oberen Heckleuchten erneuert auf Garantie.

Bremsbeläge sollten wegen Quietschen getauscht werden, aber die sind aktuell im Rückstand.

KM stand ca. 21000

Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl - Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo- Dachbox 400L Dachbox von Volvo

Software 1.8

• Habe eben von meiner Werkstatt in Freiburg einen Kostenvoranschlag über 640€ für die erste Inspektion erhalten, das scheint mir ja ziemlich heftig zu sein, hat da jemand einen Tippp um das zu reduzieren?

Innenraumfilter selber wechseln, aber macht bei den anderen Preisen auch nicht so viel aus, insgesamt ist da jeder Posten total überteuert. Die haben massive Aufschläge überall draufgehauen. Solch einer Werkstatt bitte den Laufpass zeigen, muss man nicht unterstützen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)