Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Volvo EX30

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Doch erstaunlich was man in den Kleinen so rein bekommt. Natürlich ist es als Familienauto mit kleinen Kindern für die Urlaubsfahrt ggf. zu klein (wir hätten unseren Kram nicht weg bekommen 😂) aber für zwei Personen ist das doch voll in Ordnung. Zudem kann man noch ne Box oben drauf packen. Auch finde ich die hintere Sitzreihe noch erträglich…sicherlich kein Platz im Überfluss aber geht schon 👋🏻

• Also viel Platz bietet er nicht gerade, die hintere Sitzreihe wäre für mich (knapp 1,90 m) eine Zumutung, für kleinere Personen geht es schon, aber ein Familienauto ist das eher nicht. Die Variabilität des Kofferraums ist ok, wenn man die Bodenplatte rausnimmt und ggf. noch die Sitze umlegt. Ist aber definitiv kein Auto für Leute, die viel Platz brauchen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Über den Platz im Kofferraum war ich persönlich positiv überrascht. Der doppelte Bode, wobei ich nicht weiß ob dieser Standard ist, macht schon viel aus. Mit Dachbox kann ich mir da durchaus vorstellen, auch in den Winterurlaub zu fahren (ohne Proviant für den Urlaub). Aber ja, der Fond ist wirklich sehr bescheiden. Meine bald 5 und 8 Jahre alten Kinder finden da gerade noch Platz, von den Beinen her. Als Erwachsener möchte ich da nicht länger als notwendig sitzen müssen. Ist ja aber auch kein Familienauto bzw. so beworben. Passt schon.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• Der Platz auf den hinteren Sitzen ist stark abhängig von der Einstellung der Vordersitze. Umso größer die Personen vorne und umso ungünstiger die Sitze eingestellt sind, desto schlechter der Platz im Fond.
    Ich bin 178 cm und meine Frau 168 cm. Korrekt eingestellt ergibt sich genug Platz für Personen bis 185 cm oder sogar größer.

Manche Autofahrer neigen dazu viel zu weit hinten zu sitzen und mit stark gekippter Lehne. Das verschwendet nicht nur Platz, sondern ist eine nachteilige Position für die Sicherheit und Bedienung.
    Wir waren schon immer überwiegend Kompakt Wagen Fahrer auch mit einem Kind, haben keine großen Haustiere zu transportieren und unternehmen mit 4-5 Personen nur kurze Strecken.

Deswegen geht es jetzt ohne Probleme weg vom Oberklasse SUV.

Volvo EX30 Ultra P5 Long Range Model 2027 mit AHK und 20 Zoll. Liefertermin 08.10.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!