Ladeklappe Problem

• Ich habe leider auch das Problem, dass meine ladeklappe unten etwas ab steht. Wie weit raus muss man die Nase denn drücken, damit sich was bewegt und in welche Richtung schiebt man die Klappe, zum Auto hin oder vom Auto weg?

Habe Angst etwas abzureißen... hab es schon mal leicht angehoben, es hat sich aber nichts bewegt, könnte auch an zu viel Angst meinerseits liegen.

Die Abdeckung muss vom Fahrzeug weg gezogen werden. Bei leichtem Zug am lackierten Teil sollte es spürbar sein ab wann die Nase weit genug entriegelt wurde.

Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

• Mir ist auch das beschriebene Missgeschick passiert und euere Tipps haben mir gerade etwa CHF 370.- Ausgaben erspart (Schweizer Preise...).

Die offizielle Volvo Vertretung wusste nicht, wie sich die Klappe entfernen lässt, und machte entsprechend einen Voranschlag für den Ersatz von Klappe und schwarzem Rahmen (inkl. Öffnungsmechanismus) von CHF 220.- und zusätzlichen CHF 150.- für das Spritzen der Klappe in Wagenfarbe (die Klappe als Ersatzteil kommt nicht lackiert).

• Die offizielle Volvo Vertretung wusste nicht, wie sich die Klappe entfernen lässt, und machte entsprechend einen Voranschlag für den Ersatz von Klappe und schwarzem Rahmen (inkl. Öffnungsmechanismus) von CHF 220.- und zusätzlichen CHF 150.- für das Spritzen der Klappe in Wagenfarbe (die Klappe als Ersatzteil kommt nicht lackiert).

=O =O =O

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Das gleiche Missgeschick (direkt beim ersten Laden die innere Abdeckung nicht aufgesteckt) war der Grund, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin :). Habe mich dann aber nicht getraut die Klappe all zu fest zu drücken und bin zum Freundlichen gefahren. Für den Mechaniker war das absolut kein Problem und es wurde nichts berechnet; seinem Kollegen im Verkauf war einen Tag vorher der gleiche Fehler unterlaufen.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!