Müdigkeitsassistent

• Ich habe meinen gestern bekommen und ich habe den Sensor soweit draußen das er genau bis zum Lenkrad reicht. Dadurch kann man diesen Müdigkeitswarnerschutz nicht mehr montieren!

Das Lenkrad ist ja einstellbar - wenn man es allerdings maximal weit weg haben möchte, wird es wohl nicht gut funktionieren. Dann könnte man noch zu dem Klebe-Trick greifen mit Tesafilm oder ähnlichem. Das scheint das „Abstandsproblem“ (Sensor verdeckt) ebenfalls lösen zu können. Insofern wäre vielleicht eine Folie wie diejenige für mehr Diskretion an WC-Fenstern eine Idee. Wenn man sie passgenau auf die ebene Fläche zuschneidet, sollte das gefällig aussehen, im Idealfall gar nicht auffallen. Eine noch elegantere Lösung, wobei man zum Herausfinden einer geeigneten Folie etwas experimentieren müsste.

EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

• Ich habe ja seit langem die 3D-Druck Abdeckung der Kamera für die Müdigkeitsüberwachung. Diese Abdeckung hat zuverlässig vor dem Bimmeln geschützt. Seit dem Update auf 1.7.1 bimmelt es aber wieder regelmässiger. Hat das sonst auch jemand, oder hat sich zufälligerweise seit dem Update meine Abdeckung ein wenig verschoben??

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Ich habe ja seit langem die 3D-Druck Abdeckung der Kamera für die Müdigkeitsüberwachung. Diese Abdeckung hat zuverlässig vor dem Bimmeln geschützt. Seit dem Update auf 1.7.1 bimmelt es aber wieder regelmässiger. Hat das sonst auch jemand, oder hat sich zufälligerweise seit dem Update meine Abdeckung ein wenig verschoben??

Moin Highfish, vermutlich hat sich bei dir was verschoben. Ich fahre auch seit Beginn an mit der Abdeckung und bimmeln tut zu Glück nichts. Evtl. die Abdeckung ein paar Millimeter zu dir hin verschieben.

• Moin Highfish, vermutlich hat sich bei dir was verschoben. Ich fahre auch seit Beginn an mit der Abdeckung und bimmeln tut zu Glück nichts. Evtl. die Abdeckung ein paar Millimeter zu dir hin verschieben.

Danke für Deine Antwort. Ist wirklich ein komischer Zufall, dass es genau mit dem Update auf 1.7.1 begonnen hat. Aber dann versuche ich mal mit dem Abstand zu spielen, wenn es bei Dir nach wie vor funktioniert. Nochmals danke! Hätte ich sonst nicht gemacht. :)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• highfish Habe die Abdeckung auch seit geraumer Zeit. Funktioniert bei mir auch nach dem Update noch perfekt (es kommt lediglich kurz die Anzeige das der Fahrer nicht erkannt wird, aber ohne Ton). Schau mal nach, ob der Abstand noch stimmt.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• highfish Habe die Abdeckung auch seit geraumer Zeit. Funktioniert bei mir auch nach dem Update noch perfekt (es kommt lediglich kurz die Anzeige das der Fahrer nicht erkannt wird, aber ohne Ton). Schau mal nach, ob der Abstand noch stimmt.

Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ohne eure Rückmeldungen hätte ich das Ding wie bis Anhin an Ort und Stelle gelassen und gedacht, dass es am Update liegt.

• Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ohne eure Rückmeldungen hätte ich das Ding wie bis Anhin an Ort und Stelle gelassen und gedacht, dass es am Update liegt.

Bei einem Kollegen, wie auch bei mir kommt seit dem Update auf 1.7.1 auch wieder das Gebimmel trotz der Abdeckung. Bisher haben wir noch nicht den passende"neuen" Abstand gefunden. Ich drucke die Abdeckungen mal etwas grösser und hoffe, damit hört das Gebimmel wieder auf.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.7.1 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Bei einem Kollegen, wie auch bei mir kommt seit dem Update auf 1.7.1 auch wieder das Gebimmel trotz der Abdeckung. Bisher haben wir noch nicht den passende"neuen" Abstand gefunden. Ich drucke die Abdeckungen mal etwas grösser und hoffe, damit hört das Gebimmel wieder auf.

Sobald ich dazukomme und ein wenig spielen kann mit dem Abstand - und dann hoffentlich den richtigen gefunden habe, lass ich es euch wissen - kann aber ein wenig dauern, da normalerweise meine Frau mit dem Gandalf unterwegs ist...