Anhängerkupplung mit Veloträger & Sensoren

• mal wieder eine nette Phrase: "und wird voraussichtlich zu gegebener Zeit bereitgestellt".

Da hat man beim Reinkopieren in den Template-Text noch nicht mal die Syntax angepasst. X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Mal was Neues: Wir hatten den Fahrradträger auf dem Campingplatz am Auto gelassen und dann das Auto eine Woche lang nicht bewegt. Bei der Abfahrt stellte ich dann fest, dass der Tempopilot funktioniert (!) und dass gelegentlich die gelben Warnlichter in den Außenspiegeln ohne Not aufleuchteten. Anscheinend hat das Auto im Tiefschlaf vergessen, dass die AHK angeschlossen war und so den Tempopilot nicht deaktiviert.

Das wollte ich euch zuerst als genialen Trick nennen, doch nun stelle ich zusätzlich fest, dass die Lampen des Fahrradträgers dauerhaft leuchten - ich hatte im Regen manuell auf „Licht an“ gestellt, und auch wenn ich seitdem „Licht auto “ und „Licht aus“ ausprobiert habe, so bleiben die Lichter nun an.

• Juhuuuuuuuuu 😍

Aktualisierungen in Software 1.7.1

Veröffentlichungsdatum der Software: 29. September 20251

Hinweis

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

Neue Funktionen

• Android Auto: Sie können Ihr Telefon über Bluetooth verbinden und Android Auto aktivieren, um Ihr Android-Telefon sicher über Ihr Fahrzeug zu nutzen. Weitere Informationen zur Kompatibilität und zu den unterstützten Apps finden Sie auf der Android Auto-Website http://www.android.com/auto/.
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC): Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist jetzt in allen Märkten auch bei montierter Anhängerkupplung verfügbar.
    • Entspannungsmodus, Erfrischungsmodus und Reichweitenmodus: Diese Funktionen sind jetzt für alle Fahrzeugmodelle verfügbar.

* Seit 2020 Renault ZOE ZE50. Damit halb Europa bereist. Die ZOE fährt jetzt meine Mutter

* Volvo EX30 Extended Range, Single Motor, Core, Winterpaket und Anhängerkupplung, SW 1.5

* 6,3 kWp PV Inselanlage mit 28 kWh DIY Hausspeicher