Volvo EX30 Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Volvo EX30

• Wir haben am 30.06. bestellt, einen EX30 Plus mit Harvest Inneneinrichtung. Laut Homepage war es damals 2-3 Monate Lieferzeit, aktuell zeigt der Konfigurator 1-4 Wochen an. Angebliches Produktionsdatum ist nun der 17.11.

Sind die Angaben auf der Homepage derart falsch? Laut Händler läge es angeblich an der Harvest Innenausstattung. Und sie behaupten, dass die Produktion des EX30 für 2026 bereits komplett verplant ist.

• Moin,
    ich habe Anfang April bestellt, warte auch noch, die Besonderheit war Farbe Denim Blue, wurde damals im Konfigurator auch mit "längere Lieferzeit" angezeigt, ich habe dort in der Zeit immer wieder auch nachgeschaut, ab Mai war dieser Hinweis weg ( galt so auch für Harvest-Option), ich habe auch so viele unterschiedliche Lieferzeiten in diesem Zeitrum gesehen von ein paar Wochen bis 5 Monate. Ich bin jetzt bei den 5 Monaten Wartezeit, zwischendurch auch mal bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen geschaut, da sind einige ,mit meiner Konfiguration später als meine Bestellung aufgetaucht und sind eher fertig gewesen....Positiv gesehen: Was lange währt----

• Hallo!

Mein erster Post und ich kann bei meiner Bestellung nur von riesigem Glück berichten.

EX30 Black Edition Ultra Twin, innen Black und außen Denim Blue, MJ 2027 bestellt Ende Juli 2026, geliefert nach drei Wochen. Der Händler hatte keine Bestellung im Vorlauf. In Gent stehen im Lager fertige EX30 herum, die nicht bestellt, aber deutschlandweit verfügbar sind.

• Hallo!

Mein erster Post und ich kann bei meiner Bestellung nur von riesigem Glück berichten.

EX30 Black Edition Ultra Twin, innen Black und außen Denim Blue, MJ 2027 bestellt Ende Juli 2026, geliefert nach drei Wochen. Der Händler hatte keine Bestellung im Vorlauf. In Gent stehen im Lager fertige EX30 herum, die nicht bestellt, aber deutschlandweit verfügbar sind.

Freut mich für dich. :thumbup:

Das auf Halde produzieren dagegen weniger. Macht man eigentlich nur um die Werke nach langfristigen Produktionsplänen weiterlaufen zu lassen, selbst wenn der Absatz schwankt. Vorteil die Konfigurationsmöglichkeiten beim EX30 sind nicht sonderlich hoch so das man bei den gängigsten Paarungen, wie in deinem Fall, Glück haben kann so schnell ans Auto zu kommen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Moin,

heute vor einer Woche habe ich meinen EX30 bestellt. Ich hoffe, daß er bis Ende Oktober bereit ist zur Auslieferung und daß mein Elektriker auch seinen Termin für den Strom in der Garage einhält.

Zwischendurch muß ich noch in Urlaub fahren und finde dann wohl auch mal Zeit, um mich und meinen Weg zum EX30 vorzustellen. Vorab: das kleine Gelbe links ist mein erstes Auto, ein R5 mit 45 PS 8) .

Gruß Ollie

EX30 Plus P5 Long Range 272PS FWD Vapour Grey IndigoFenster abgedunkelt Winterpaket AHK • 19" 245/45 EZ ??/????

• Das auf Halde produzieren dagegen weniger. Macht man ...

Macht man bei smart dank Agentur-Modell seit #1. Um scheinbar kurze Bestellzeit zu suggerieren - wo doch bereits produziert + frei Hafenkante geliefert wurde ;)

Der Kunde online zuhause oder dank betreutem Wohn...äh, konfigurieren mit dem Agenten, ehem. Verkäufer im Autohaus.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!