Volvo EX30 Reifendruck prüfen - Luftdruck Vorgaben Elektroauto

• Hey Frido,

das ist einfach so ein kleiner Kompressor für eventuelle Reifenpannen, gibt es bei Amazon wie Sand am Meer.

Ich hab den nur für den Notfall dabei oder um mal das Fahrrad vor dem Haus wieder auf Stand zu bringen. Was ich aber eigentlich meinte ist, dass man durch Gegenmaßnahmen eher Frust beim Vandalen schafft und das in den meisten Fällen dann größere Beschädigungen nach sich zieht. Dann lieber einen Platten durch eine Linse als einen fehlenden Außenspiegel oder einen aufgeschlitzten Reifen.

Denke aber der EX30 wird aufgrund seiner Größe nicht das Ziel von SUV Hatern.

• Als mobile Luftpumpe kann ich das Teil hier empfehlen:

Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2 - Xiaomi Deutschland
    Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2 - Druckluftkompressor der neuen Generation,Etwa 25% höhere Aufpumpgeschwindigkeit.
    www.mi.com

Ich hab den Vorgänger und muss seit dem nicht mehr zur Tankstelle… 😉

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.2

• Hey Frido,

das ist einfach so ein kleiner Kompressor für eventuelle Reifenpannen, gibt es bei Amazon wie Sand am Meer.

Ich hab den nur für den Notfall dabei oder um mal das Fahrrad vor dem Haus wieder auf Stand zu bringen. Was ich aber eigentlich meinte ist, dass man durch Gegenmaßnahmen eher Frust beim Vandalen schafft und das in den meisten Fällen dann größere Beschädigungen nach sich zieht. Dann lieber einen Platten durch eine Linse als einen fehlenden Außenspiegel oder einen aufgeschlitzten Reifen.

Denke aber der EX30 wird aufgrund seiner Größe nicht das Ziel von SUV Hatern.

Ja Lissy,

Das ist schwer einzuschätzen, ich denke, wenn man das Ventilkäppchen nicht auf die Schnelle ab bekommt, so lässt man es eben, man will ja nicht gesehen werden! - Ist bei dem EX30 nicht so ein kleiner Kompessor dabei? Ich meine was gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen!

• Guten Abend Richard,

Hast Du den schon getestet? Man wird wohl viel Geduld aufbringen müssen?

Und Senioren haben halt nicht mehr so viel Zeit und Geduld!! 😉😂

Ja. Habe ich tatsächlich schon verwendet. Geht wenn der Reifen leer ist geht es bestimmt 15 min. Aber bevor ich mir eine Felgen kaputt fahre. Außerdem scheint mir der runde Behälter eine Druckkartusche zu sein. Wenn das stimmt geht es damit erheblich schneller.