Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • So ist es bei mir ebenfalls. Software 1.2.1, UK anstatt DE Internetaccesspoint, kein IITC Abo in der App, kein Hinweis auf ein Update: 1.2.1 ist die aktuelle Version.

    Wenn 1.3.1 auch das UK-Problem beseitigen würde, wäre das gut. Abwarten. Allerdings glaube ich keinem Kundenbetreuer mehr etwas.

  • Wie bei dir 1.2.1, so wurde er auch ausgeliefert. Aber gerade an andere Stelle im Forum gesehen 1.3.1 wird wohl gerade verteilt. Einer hat es wohl schon installiert. Aber ob das für das IITC Problem hilft, ohne es mit Sicherheit zu Wissen, denke ich nein. Sehe das Problem nicht in der Auto Software.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Wie bei dir 1.2.1, so wurde er auch ausgeliefert. Aber gerade an andere Stelle im Forum gesehen 1.3.1 wird wohl gerade verteilt. Einer hat es wohl schon installiert. Aber ob das für das IITC Problem hilft, ohne es mit Sicherheit zu Wissen, denke ich nein. Sehe das Problem nicht in der Auto Software.

    Dann bin ich mal auf die ersten Berichte von 1.3.1 gespannt, vor allem bzgl. UK-IP-Problems. Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Wird es denn schon OTA verteilt?

  • Dann bin ich mal auf die ersten Berichte von 1.3.1 gespannt, vor allem bzgl. UK-IP-Problems. Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Wird es denn schon OTA verteilt?

    Das IP Problem ist sehr wahrscheinlich unabhängig von der Software. Das wird im Backend von Vodafone konfiguriert.

    War bei Tesla auch so. Anfänglich war mein Model 3 über den Provider KPN (eplus) in NL verortet. Hat einige Monate gedauert, bis Tesla das bei KPN hat ändern lassen.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.3.1

  • War heute bei meinem Servicepartner wegen eines anderen Themas. Insgesamt 80 km hin und zurück. Da hatte ich mal auf das Mobilfunk Empfangssignal geachtet. Das wechselte ständig hin und her, von LTE mit einem bis vier Balken, zu 5G mit einem bis vier Balken bis zu überhaupt nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vodafone Netz in der Gegend um Stuttgart herum so schlecht ist, obwohl ich lieber Telekom hätte, wenn ich mir das aussuchen könnte.

    Was mir dabei besonders auffiel war, dass die Netzanzeige öfters und einmal über 2 km komplett weg war, aber Spotify munter weiter spielte. Der Google Assistent vermeldete jedoch, dass er kein Internet hat. Wie muss ich das verstehen?

    Ach ja, und bei Netzanzeige spielte Spotify, wie es sein soll, als ich aber das Album wechseln wollte, wurde wieder nichts gefunden. Als ich beim Servicepartner wieder Einstieg und nach Hause fuhr, wollte ich den letzten Titel weiterspielen. Da kam auch zuerst überhaupt nichts, obwohl ich vier Balken LTE hatte. Ich musste auf Pause drücken und wieder auf play drücken und dann dauerte es ein Weilchen.

    Als ich letzte Woche einen Speed Test machte, fiel mir auf, dass der Ping viel zu lange dauert. 80 ms und einmal 120 ms, ein drittes Mal hat der Test überhaupt nicht funktioniert. Mobilfunkgeschwindigkeit war jedoch gut. Ich vermute, dass das Routing über UK diese langen Ping Zeiten verursacht und das dann für manche Apps zu lange ist und sie denken, sie hätten kein Internet.


    Mein Servicepartner bestätigte, dass der EX30 keine verbaute SIM hat, sondern eine eSIM. Er als Händler kann an der Konfiguration nichts ändern. Die Konfiguration muss von Volvo oder Vodafone gemacht werden. Genaueres konnte er auch nicht sagen. Seiner Aussage nach ist der EX 30 der erste Volvo, der so softwarelastig ist. Und beim EX30 ist vieles anders, als bei den anderen Fahrzeugen. Deshalb ist der EX30 auch für die Händler Neuland. Der EX30 ist eine Symbiose aus Fahrzeug und Software, ähnlich wie Tesla. Auch er hofft, dass Volvo die ganzen Softwarefehler schnell geregelt bekommt.


    EDIT: admin, falschen Thread erwischt. ;(

    Bitte verschieben nach Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Wir leben in der selben Volvo Welt. Seufz

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das lässt hoffen! Hast Du von Deiner Seite versucht was anzustossen (Händler, oder Ticket bei Volvo)? Sorry, habe den Überblick verloren, wer was gemacht hat. Ausser bei Harlekin weiss ich, dass er es auf allen Wegen versucht hat.


    Update: Ah, gerade gesehen derf, dass Du im anderen Thread geschrieben hast, dass Du beide Wege (Händler und Volvo) genutzt hast, nie eine Antwort erhalten hast, es nun aber umgestellt ist. Also hier keine Antwort mehr notwendig - danke!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.