Dann hat er in der Tiefgarage höchstwahrscheinlich kein Netz und kann keine Statusmeldungen an die Volvoserver verschicken.

Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
Dann hat er in der Tiefgarage höchstwahrscheinlich kein Netz und kann keine Statusmeldungen an die Volvoserver verschicken.
Dann hätte er aber sein Netz vergessen. Er steht seit 1.5 Jahren immer am selben Ort und ich hatte nie irgendwelche Verbindungsprobleme...
-
Hatte ich auch schon das die App meinte der Wagen wäre noch in Nutzung dabei stand er seit Stunden verschlossen vor der Tür. Einfach aus der App ausloggen und wieder einloggen, dann hat sie den aktuellen Status. Bisher aber zum Glück nur einmal aufgetreten.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir in der Volvo App unter Shop nur noch eine Versicherung abschließen kann, der Eintrag für die Anschlußgarantie ist nicht mehr vorhanden.
Ist das bei Euch auch so? Volvo App Version 6.0.1, IOS 26.0.1
-
Ja ist bei mir seit 6.0.1 auch so.
-
-
Ich habe nun auf die Volvo Cars Version 6.0.1 gewechselt.
Nun stelle ich fest, dass ich unter "Aufladen" das Laden weder starten noch stoppen kann. Es ist kein entsprechendet Button vorhanden. Ich bin aber auf diese Möglichkeit angewiesen, da ich das Laden per Hand mit der Produktion der PV Anlage abstimme.
Ist das Problem bekannt oder habe ich etwas übersehen?
-
Steck das Kabel mal ein... Sollte eigentlich dann sichtbar sein, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Zitat
Steck das Kabel mal ein... Sollte eigentlich dann sichtbar sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, ist es eben nicht.
-
Das ist möglicherweise die "eingeschränkte Funktionalität", wegen der man weiter parallel die EX30 App nutzen kann / sollte..?
Muss nachher nochmal herumtesten, wenn er wieder am Kabel hängt.
-> Stimmt, keine Buttons.