Digital Key

• Ich komm mal mit zwei inhaltlichen Fragen. Wäre schön, wenn jemand Zeit und Lust hätte, sie zu beantworten.

> Muss ich die EX30-App auf den IPhone meiner Frau installieren und anmelden, um anschließend den Digital Key zu aktivieren? Ich meine gelesen zu haben, dass der Digital Key in der IPhone-Wallet landet – dazu braucht es die Volvo App doch eher nicht, oder?

> Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.

Gruß + Dank!

• > Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.

Einstellungen - Wallet - Volvo EX30

Dort gibt es einen Schalter um den passiven Einstig zu deaktivieren, dann verhält sich dein iPhone wie eine normale Schlüsselkarte.

• Das ist hier so ein typisches Forum was von Männern geprägt und dominiert ist .jeder weiß es besser, jeder meint zu allem was schreiben zu müssen.

*plonk*

Es reicht, sowas von Jubelperser habe ich auch nicht erlebt. Von Volvo auf das Forum angesetzt worden?

Alle Probleme einfach ignorieren geht gar nicht.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2

• Ich habe jetzt mal querbeet durch viele deutsche und internationale Foren und Facebookgruppen gelesen. Ergebnis: Von Norwegen bis Australien gibt es viele, bei den die DK-Einrichtung auf Anhieb geklappt hat und genauso viele, bei denen es nicht klappt. Volvo ist das Problem bekannt und arbeitet mit „Hochdruck“ an einer Lösung. Es liegt bei vielen also nicht am User, sondern an einem Bug im System.

„Lustig“ in dem Zusammenhang ist, dass ich an meine Volvo-ID hinterlegte Mailadresse nun schon ca. 20 Mails mit dem Pairing-Code erhalten habe (die Aufforderung zur Eingabe aber nie😉) und ich gestern Abend an eine andere Mailadresse (wo die Kundenzufriedenheitsabfrage usw. kommt) eine englische Mail mit einem anderen Pairing-Code. Bei näherem hinsehen gehört der Code aber gar nicht zu meinem Auto (andere VIN) 🤣. Wer also eine VIN mit …196 hinten hat und einen Code vermisst, ich hätte ihn 😉.

Somit bleibt für alle, bei denen es nicht klappt die alte Volvo-Weisheit: Abwarten und Tee trinken - in meinem Fall werde ich jetzt den Grill anschmeissen und ein Bier in der Sonne trinken - Cheers!

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2