Digital Key

• Hansecowboy Das ist lustig und traurig zugleich. Aber jetzt funktioniert es wenigstens bei dir. Übrigens kann man das iPhone einfach ans Auto halten mit dem Expressmodus und muss nichts drücken vorher.

Oh, den Shortcut habe ich zum Fern-Aufschließen, simuliert quasi den alten Autoschlüssel.

Passiver Einstieg ist halt zu empfindlich, komme mehrmals täglich am Auto vorbei. Den Fob hat man dan drinnen gelassen, das Handy ist halt immer dabei.

So kann ich auf das Auto zugehen und manuell per Tap vorab aufschließen, anstatt die EX30 App zu nutzen, was umständlicher ist, zumal diese anders als Tesla keine Shortcut-Funktionen anbietet.

Expressmode funktioniert ja nur, wenn ich die Säule berühre.

• Auch einen Shortcut erstellt und auf Homescreen und als Widget angelegt, um schnell die Karte aufzurufen. Der Doppelklick auf die Seitentaste ruft ja meine Standard-Zahlungskarte auf.

Wie hast du das mit dem DK+ als Shortcut auf dem Homescreen und als Widget genau hingekriegt? In der Wallet App? Ich finds grad selber nicht heraus wie das gehen könnte.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Habe herausgefunden, dass „Öffne mein Autor“ Siri dazu bringt, die Tesla App zu öffnen und hängen zu bleiben, da ich keinen Tesla verbunden habe (ich benutze die App nur für die Supercharger).

Wenn ich „Öffne EX 30“ sage, versucht Siri hingegen, den EX30 zu entriegeln.

(Und wenn ich „Öffne VOLVO EX 30“ sage, wird natürlich die App geöffnet).

Frage: Hat jemand keine andere "Auto"-App + Digital Key und funktioniert in diesem Fall "Siri, öffne mein Auto"?

• Hallo,

Ich bin eigentlich stiller Leser, wollte aber die Neuigkeiten mit euch teilen.

Habe nun zwei Wochen immer wieder den Digitalen Key probiert, leider hat es nie funktioniert.

Heute hab ich eher durch Zufall nochmal die App gestartet, den Key aktivieren probiert!

Was soll ich sagen, seit heute funktioniert es innerhalb von 30 Sekunden bei mir!

Der Digitale Key funktioniert nun einwandfrei!

Testet mal bei euren Ex30, vielleicht klappt es nun!

Lg. Stephan

• Gratulation. Bin ein wenig neidisch, nachdem ich wie andere hier aus Ungeduld meine bisherige Volvo-ID und damit bisheriges Fahrtenbuch und Lade-Abo "geopfert" habe ^^

• Gratulation. Bin ein wenig neidisch, nachdem ich wie andere hier aus Ungeduld meine bisherige Volvo-ID und damit bisheriges Fahrtenbuch und Lade-Abo "geopfert" habe ^^

Habe ich ja auch so gemacht und muss letzten Endes sagen: Was soll's. Fahrtenbuch hatte ich mir vorher noch exportiert und ob das nun nahtlos durchläuft oder nicht ist zweitrangig, weil mir sowieso mindestens 1000 km in meinem Fall fehlten. Als Statistik taugt es eher schlecht als recht. Ladeabo kannst du einfach neu anlegen. Scheu dich nicht die Ladekarte einfach noch mal zu bestellen. Volvo checkt da ohnehin nicht und schickt wieder eine Ladekarte als ob es deine erste wäre. :D

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich habe es dieser Tage mehrfach probiert und bei mir funktioniert der Siri-Befehl: "Öffne den EX30" tadellos. Nach ca. 3 sek. entriegelt das Auto, was mit einer kleinen OnScreen Meldung quittiert wird. Kann den Test leider nicht wie vorgeschlagen durchführen, da ich auch die Tesla-App (wegen Ladeabo) installiert habe. Was hindert dich daran zu sagen "Öffne den EX30" statt das "...Auto"?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich habe es dieser Tage mehrfach probiert und bei mir funktioniert der Siri-Befehl: "Öffne den EX30" tadellos. Nach ca. 3 sek. entriegelt das Auto, was mit einer kleinen OnScreen Meldung quittiert wird. Kann den Test leider nicht wie vorgeschlagen durchführen, da ich auch die Tesla-App (wegen Ladeabo) installiert habe. Was hindert dich daran zu sagen "Öffne den EX30" statt das "...Auto"?

Nichts. Natürlich funktioniert es.

Nutze jetzt ohnehin „Öffne Volvo“. Fände „Öffne mein Auto“ oder „Auto absperren“ einfach natürlicher, wenn man nur ein Auto hat. Spricht sich auch leichter als E-X-Dreissig“ finde ich.

Habe es inzwischen übrigens selbst probiert und Tesla-App kurzfristig gelöscht. Ohne Tesla-App funktioniert „Siri, öffne mein Auto“.

Die Tesla-Shortcut Funktion „entriegeln“ wird der einem Carkey in der Wallet zugeordneten Funktion gegenüber priorisiert.

Ist halt „mildly interesting“ wie man so sagt.