Hast du ihn aus der Wallet im alten iPhone entfernt?

Digital Key
-
-
So, melde Erfolg!
Habe den Hauptschlüssel im Auto unter Profile gelöscht (nicht den digitalen).
Habe dann meine Schlüsselkarte als Hauptschlüssel neu angelernt.
Dann meinen digitalen Schlüssel unter Profile gelöscht (es gab dort einen….. offensichtlich irgendein Fragment meiner unzähligen Versuche🤣.).
Dann bin ich einfach den Anweisungen laut Email gefolgt und es hat irgendwie geklappt….
Zusammengefasst:
Irgendwie habe ich das hingedengelt bekommen. Aber es ist alles andere als nachvollziehbar. Für mich ist das einfach unsauber gelöst (programmiert). In der Mail von Volvo steht auch etwas von einem Aktivierungscode. Den benötigt man überhaupt nicht. Und lt. Beschreibung von Volvo gibt es drei Wege, den DK einzurichten. Wovon einer empfohlen wird. Da frage ich mich, was sowas soll. Wenn nur einer empfohlen wird…. Warum werden die anderen überhaupt „angeboten“?
Aus Volvo werde ich nicht mehr schlau in diesem Leben🤣
-
So ging's mir damals bei der Ersteinrichtung, irgendwie wurschtelt man sich durch und man weiß eigentlich überhaupt nicht, warum es zuerst nicht klappt und dann plötzlich doch. Mal ganz abgesehen von dem Heckmeck ,das ich damals hatte, weil ich erst die Volvo ID löschen musste. Programmierung ist wirklich nicht deren Ding. Ich bin froh, dass der Schlüssel seither drauf ist und konnte ihn auch schon an meine Kinder übertragen, was erstaunlich einfach war.
-
Und jetzt, wo ich weiß, dass es den Menüpunkt „Schlüssel an anderes Gerät“ übertragen im Auto gibt, würde ich das beim nächsten Mal auch als erstes versuchen😉
-
Hast du ihn aus der Wallet im alten iPhone entfernt?
Merci, das war es
Hatte (fälschlicherweise) angenommen das passiert automatisch, wenn ich über das Auto den DK auf ein neues Gerät übertrage.
-
Und die richtige Vorgehensweise ist eben nirgends beschrieben. Sonst bräuchte ja man nicht etwas annehmen.
-
Es ist mir bewusst, dass einige von euch mit echten Problemen und den Fehlern eurer EX30 zu kämpfen hattet. Was mich jedoch beim verfolgen des Forum mehr und mehr nervt ist, dass immer gleich alles verteufelt wird was Volvo macht und dann die nervenden Vergleiche mit Tesla herangezogen werden. Vieles davon könnte mit 10 - 15 Minuten Recherche durch alle Quellen im Internet vorhergesehen werden und man kann mit einem Update z.B auch mal ein paar Wochen warten um zu sehen was andere damit für Erfahrungen machen. Wenn ich selber Versuchskannichen sein will, dann muss ich mir auch bewusst sein, dass es das eine oder andere Mal nach hinten losgehen kann.
Die Vergleiche mit Tesla nerven insoweit, dass Tesla 10 Jahre Vorsprung hat und in erste Linie eine Software Entwicklungsbude ist und das bauen eines Auto um den Zentralrechner mit grosser Unterstützung von den Kollegen in Sindelfingen gelernt hat und über die Qualität dessen gehen die Meinungen ja auch weit auseinander.
Ich finde jedoch, dass bei Tesla genauso wie bei Volvo viele der Versprechen nicht eingehalten worden sind und sich der Entwicklungsvorsprung von 10 Jahren in den Funktionen kaum noch bemerkbar macht. Darüber hinaus ist Tesla obwohl OpenSource ein in sich geschlossenes Systems und weist keine Abhängigkeiten von dritten wie z.B AAOS aus. Die können im Grunde einfach machen was sie wollen.
Alle die einen EX30 gekauft haben wissen das sie sich, ähnlich wie bei allen Modellen einer Erstserie, im Grunde eine Wundertüte erstanden haben. Seid ehrlich wann hat eine neues Fahrzeug ab Tag 1 alle Anforderungen erfüllt?
Ich appeliere auf ein wenig mehr Gelassenheit und den Verzicht auf diese teils unqualifizierten Vergleiche mit anderen Herstellern. Bisher ist beim EX30 noch kein Sicherheitsrelevanter Mangel aufgetreten da Volvo ansonsten alle Fahrzeuge zwecks Beseitigung zurückrufen müsste.
Habt doch einfach auch mal Spass an und mit eurem EX30 denn ich bin sicher dieser überwiegt die Nachteile noch bei weitem. -
Sorry, sehe ich in vielen Punkten anders.
Volvo entwickelt doch überhaupt nicht weiter. Das kann ich nicht gut heißen!
-
-
Das kann ich dir sagen.
Das stammt aus den Anfängen….
Als ich noch nicht wusste, was auf mich zukommt🤣🤣🤣