Einfach über die App den Support Chat kontaktieren und denen mitteilen das du den DigitalKey nicht einrichten kannst weil es über die App immer fehlschlägt und über das Auto immer einen Kopplungscode benötigt welcher auf deiner in der VolvoID hinterlegten Emailadresse nicht ankommt. Der Chat fragt dann als Bestätigung nach der Emailadresse der VolvoID sowie der FIN vom Wagen und checkt das Backend und falls dort der Fehler liegt öffnet er ein Supportticket für dich. Der Support meldet sich dann ein paar Tage später mit der Bitte um Eigentumsnachweis (KFZ-Schein) und korrigiert das Backend für dich. Danach kann man den DigitalKey einrichten. Bekommst auch direkt eine Mail über die das möglich ist.
Digital Key
-
-
Einfach über die App den Support Chat kontaktieren und denen mitteilen das du den DigitalKey nicht einrichten kannst weil es über die App immer fehlschlägt und über das Auto immer einen Kopplungscode benötigt welcher auf deiner in der VolvoID hinterlegten Emailadresse nicht ankommt. Der Chat fragt dann als Bestätigung nach der Emailadresse der VolvoID sowie der FIN vom Wagen und checkt das Backend und falls dort der Fehler liegt öffnet er ein Supportticket für dich. Der Support meldet sich dann ein paar Tage später mit der Bitte um Eigentumsnachweis (KFZ-Schein) und korrigiert das Backend für dich. Danach kann man den DigitalKey einrichten. Bekommst auch direkt eine Mail über die das möglich ist.
Super Anleitung bzw. Beschreibung des Vorgehens!
War bei mir zum Glück von Anfang an möglich - wenn auch etwas "hakelig" = 2-3 Anläufe, bis es im Auto geklappt hat.
-
-
Moin, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe mittlerweile den Support erreicht und auch ein Ticket bekommen. Parallel dazu hatte ich letzte Woche meine Werkstatt besucht, die haben versprochen sich zu kümmern. Lustigerweise hat die sich gerade vor 5 Minuten telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt, dass wir die gesamte Fahrzeug Software, also Volvo ID - Google Account usw. alles platt machen müssen und mein Fahrzeug neu aufsetzen müssen. ( Vorgabe von Novo ) Grund hierfür ist ein abgelaufenes Zertifikat. Das Problem besteht auch bei Neuwagen, hier lässt sich bei einigen der Key auch nicht installieren. Als Termin wurde mir der 3. Dezember vorgeschlagen. Ich werde jetzt einfach mal parallel abwarten, wenn sich der Volvo Support vorher meldet- mit der Lösung, die du vorgeschlagen hast- werde ich das versuchen. Andernfalls warte ich bis zum 3. Dezember. Ich werde dann berichten.
Erst einmal ein schönes Wochenende für dich und noch mal vielen Dank für deine Hilfe 😉
-
Also ich habs mit meinem neuen Iphone probiert...ging nicht! Über die App kam der drehende Ring der Ungewissheit, die Profileinstellung am FZG endete in der Forderung der Walletapp nach einem Kopplungscode den ich nicht habe, auch nicht per Email bekam. Ist schon traurig mit 2 Wochen alten Auto und neuem Telefon...
-
Support anschreiben, genau so war es bei mir auch. Warum es im April mit dem alten iPhone noch ging? Keine Ahnung.
-
Moin, so, das ging fast zu schnell. Gestern den Support angeschrieben, war etwas kompliziert aber über den Chat lief dann doch recht fix. Die haben mir 5 Minuten später eine E-Mail mit einem Walletlink und einem Verifizierung Code
Gemailt. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, heute ging alles rasend schnell. Ich musste nur auf den Walletlink in der E-Mail klicken, dann hat sich das Auto sofort gekoppelt , ohne irgendwelche Bestätigung Codes einzugeben. Der Key ist nun wieder auf meinem neuen IPhone Air. Ich konnte ihn auch problemlos mit anderen Devices teilen. Vielen Dank noch mal für deine sehr professionellen Tipps. Ich würde allen andern die mit dem Key Probleme haben, raten genauso vorzugehen wie Lissi beschrieben hat. Allen ein schönes Wochenende, und bis bald. Grüße aus dem Norden.
-
Support anschreiben, genau so war es bei mir auch. Warum es im April mit dem alten iPhone noch ging? Keine Ahnung.
DANKE...ging ganz schnell, in der App mit jemand gechattet, der konnte aber das Kennzeichen nicht nachtragen. Dann hat sich telefonisch Volvo Köln gemeldet, ich hatte am Samstag noch dem Volvo Support geschrieben, dann KFZ Schein geschickt, 5 Minuten später die Email mit dem Wallet Link. Hat alles geklappt. Vielen Dank für die Tips von allen!
-
DANKE...ging ganz schnell, in der App mit jemand gechattet, der konnte aber das Kennzeichen nicht nachtragen. Dann hat sich telefonisch Volvo Köln gemeldet, ich hatte am Samstag noch dem Volvo Support geschrieben, dann KFZ Schein geschickt, 5 Minuten später die Email mit dem Wallet Link. Hat alles geklappt. Vielen Dank für die Tips von allen!

-
Jetzt nachträglich auch auf die Apple Watch geschoben
Weihnachten kann kommen 
LG Grüße an alle EX30 Fahrer und Beifahrer....