Ich bislang auch nicht. Welche App-Version? Müssen wir da noch auf das neuste Update warten?
Oder muss das App-Konto der "Owner" sein?
Ich bislang auch nicht. Welche App-Version? Müssen wir da noch auf das neuste Update warten?
Oder muss das App-Konto der "Owner" sein?
Ich glaub ich bin zu alt. Ich finde es nicht. 🤷🏼
Einstellungen ->Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz nach unten scrollen) -> Netzwerk & Drahtlos
Nein nein - der Button in der App zum Schlüssel einrichten fehlt, den ich vom iPhone kenne... UWB ist an, aber was nutzt das, wenn ich nichts einrichten kann... Button kommt vllt. noch, deshalb die Frage nach der Version. Bei mir aktuell 6.4.0
Außerdem gibt es den Pfad so in meinen Einstellungen am S22+ nicht... es fängt schon damit an, dass es andersrum "Sicherheit und Datenschutz" heißt, und "Ortungsdienste" gibt es nicht. Scheint also auch von Android zu Android nicht gleich zu sein...
wird das Aktivieren des Schlüssels im Auto oder im Android-Phone ausgelöst ?
Nein nein - der Button in der App zum Schlüssel einrichten fehlt, den ich vom iPhone kenne... UWB ist an, aber was nutzt das, wenn ich nichts einrichten kann... Button kommt vllt. noch, deshalb die Frage nach der Version. Bei mir aktuell 6.4.0
Außerdem gibt es den Pfad so in meinen Einstellungen am S22+ nicht... es fängt schon damit an, dass es andersrum "Sicherheit und Datenschutz" heißt, und "Ortungsdienste" gibt es nicht. Scheint also auch von Android zu Android nicht gleich zu sein...
meine Antwort war im Hinblick auf das Phänomen, das wolle1963 hier heute morgen beschrieben hat. Es war nur mein Hinweis, dass die Drahtloskommunikation an sein muss. Zur Klärung ist der Pfad für iOS und Apple iPhone.
Ich habe auch keine Ortungsdienste auf meinen Pixel 8 pro.
Ich habe auch keine Ortungsdienste auf meinen Pixel 8 pro.
Ok, sorry war dann mein Missverständnis.
wird das Aktivieren des Schlüssels im Auto oder im Android-Phone ausgelöst ?
Ich habe gerade meinen digitalen Schlüssel eingerichtet. Das geschieht im Auto.
Hier ist das sehr gut beschrieben:
Ich habe heute dem Support gemeldet, dass ich keinen Aktivierungscode bekomme. Sie haben sich rasch gemeldet und wollten den Fahrzeugschein. Nachdem ich ihnen diesen gesendet habe, kam sogort ein Aktivierungscode.
Wäre interessant was das für ein Problem war, dass durch den Fahrzeugschein gelöst werden konnte.
In der Email hat der Support auch darauf hingewiesen, dass es nur mit Apple funktioniert ![]()
Der Fahrzeugschein dient als Validierung das du der Eigentümer bist. Die korrigieren dann im Backend irgendeinen Zuordnungsfehler zwischen Fahrzeug und Volvo-ID.