Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• Vier andere. :( Gestern fuhr meine Frau den EX30 und vermeldete selbiges. Merkwürdige Häufung. :/

Habe es heute nicht prüfen können da der EX30 nicht bewegt wurde. Ist halt Cabriowetter. :S

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• hmm, mysteriös, war heute mit dem Auto kurz zum Einkaufen gefahren, da ist mir nichts aufgefallen, bin morgen aber etwas länger unterwegs. Mal sehen, ob sich was Spannendes ereignet.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• So heute gefahren. Die ersten 10km war alles Ok, dann kann das Warnsymbol. Schreiben an Händler und Volvo ist raus. Da es die aktuelle Liste mit Fragen und Mängelbeschreibungen zum Überlauf brachte. :cursing: :cursing: :cursing:

PS

Habe die App hat sich auf V10.2 (Android) geupdatet, seitdem kennt er wieder die Adresse nicht wo das Auto steht, zeigt es aber in der Karte, welche jetzt wieder Namen enthält an.

Unglaublich dilettantisch der Laden. Wirklich unglaublich. :cursing: :cursing: :cursing:

Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Bei mir hat das Auto heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über Landstraße und Bundesstraße durchgehend 50 kmh zulässige Geschwindigkeit angezeigt.

Es wird immer schlimmer anstatt besser. 🤷🏼

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Dank dem Tipp vom Händler mal die Seite im Handbuch gefunden wo das Symbol abgebildet ist.

Hmm bei mir poppte das Symbol bei 53km/h in einem Streckenabschnitt wo mit weniger Verkehr eigentlich 100km/h erlaubt sind auf. Folglich ich war nicht zu schnell. Vorher, also auf den ersten 10 km der Fahrt hat er die Schilder eigentlich zuverlässig erkannt.

PS

Und zumindest bei mir ist es rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige und nicht darunter lieber Volvo Handbuch Verfassende.

• ja ist wie im Screenshot aus #358 von Popeye gepostet, rechts daneben.

Ich musste auch erst überlegen was es bedeutet. Bei mir ist es aus dem Stand beim Abbiegen in eine Seitenstraße aufgetaucht.

Ich habe das Lenkrad beim Abbiegen durch die Hand rutschen lassen und erst die Vermutung, ich bin auf einen der Lenkrad Buttons gekommen. Bei mir ging es danach dann auch den ganzen Weg nicht mehr aus. Und daheim nachdem ich das Auto kurz verlassen hatte auch direkt wieder an. Ich habe dann noch die Kameras geprüft, aber das Auto ist erst vorgestern frisch gewaschen, also Dreck konnte es auch keiner sein. Und wie bereits gesagt....dass es hier gleichzeitig von weiteren berichtet wird, kann ja kein Zufall sein.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• .dass es hier gleichzeitig von weiteren berichtet wird, kann ja kein Zufall sein.

Mein Händler tippt auf Murks, sorry meinte natürlich zielführende, dass Kundenerlebnis optimierende Verbesserung, durch die fähigsten Programmierer in dieser Ecke des Universums. ;)

Karl Valentin