Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• Auch ein Tesla-Fahrer sollte mal seinen Luftfilter und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Nur weil Tesla es nicht vorschreibt, heißt es nicht, dass die es besser machen.

Luftfilter?

Wenn Du den Innenraumfilter meinst, den wechsel ich jedes Jahr selber. Und ja du hast recht, man sollte vielleicht mal nach den Bremssystem schauen, aber das kann auch eine freie Werkstatt machen. (Ich mache es selbst!)

• Ich bin halt kein Freund von Dealer Service. Man sollte natürlich mal nach seinem Auto schauen und sicher gehen das alles in Ordnung ist. Wenn ich lese das viele Autos mit mangelhafter Beleuchtung durchfallen dann fragt man sich schon was das für Autofahrer sind.

Ich habe noch in der Fahrschule gelernt den Reifendruck, die Beleuchtung und den Ölstand selber zu prüfen. Da muss ich nicht zum teuren Service fahren.

• Wir brauchen das doch nicht auch noch in diesem Thread diskutieren. Darüber macht man sich vor dem Kauf Gedanken und wägt dann ab wie man damit umgehen will. Wer Leasing nutzt hat meistens keine Wahl, wer gekauft hat muss halt abwägen ob ihm der Verlust der Mobilitätsgarantie bei verpasster Wartung und eventuelle Folgestreitigkeiten im Garantiefall das Wert sind. Volvo wird an seinen Bedingen aber nichts ändern, auch wenn wir das noch 100 mal diskutieren.

• Habe hier noch nichts dazu gefunden - seit der 1.6.4 gibt es leider einen Bug beim Audio abspielen. Auf Reddit findet man dazu einiges. Der Bug: beim Abspielen von Musik über eine App (z.B. Spotify) gibt es keinen Button mehr, der einen zum aktuell laufenden Song bringt. Wirklich schade, dass mit der 1.6.4 so viel gutes reinkam, zugleich aber auch so viel kaputt geht. Was macht Volvo nur?

• Habe hier noch nichts dazu gefunden - seit der 1.6.4 gibt es leider einen Bug beim Audio abspielen. Auf Reddit findet man dazu einiges. Der Bug: beim Abspielen von Musik über eine App (z.B. Spotify) gibt es keinen Button mehr, der einen zum aktuell laufenden Song bringt. Wirklich schade, dass mit der 1.6.4 so viel gutes reinkam, zugleich aber auch so viel kaputt geht. Was macht Volvo nur?

Siehe Post #543 von Torsion hier: RE: Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)