Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• ...wär ja toll, wenn ich dann mit Gemini vlt. auch die Nebelschlussleuchte steuern könnte statt 10 Menüebenen durchzuhangeln... bis ich fertig bin, ist die Nebelsuppe schon wieder vorbei ;)

• Wurde schon letztes Jahr angekündigt, passiert ist bisher nichts. DigitalKey für Android wäre auch mal langsam an der Zeit.....

DK für Android, was soll das den sein? ;) :D Überlege ob ich nicht jeden Monat 5 € von meiner Bank zurück buchen lasse, so als Erinnerung für Volvo. Das noch vertraglich geschuldete Leistung fehlt. Die würden sich dann wahrscheinlich auf den Satz aus der damaligen PL zurückziehen. Sinngemäß, ist noch nicht fertig, wir versprechen aber viel wenn der Tag lang ist, wir arbeiten daran Ankündigungsweltmeister zu werden, derzeit liegen wir noch hinter VW und Tesla, kommt ganz bestimmt. Großes Wikinger Ehrenwort.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Jetzt wo der EX60 in den Startlöchern steht werden noch weniger Ressourcen für den EX30 zur Verfügung stehen. War auch meine Befürchtung, dass das kleinste Modell nach unten durchgereicht wird. Aber ein SDV nach fast 3 Jahren auf dem Markt immer noch mit SW Version 1.x rumfahren zu lassen, ist Substandard. Das oben gezeigte Betriebssystem können sie so gar nicht ohne weiteres auf dem vertikal gestellten Display des EX30 und EX90 umsetzen. Finde prinzipiell gut, dass sie da neue Wege gehen, auch was die Ergonomie des schalterlosen Cockpits anbelangt und die fahrrelevanten Funktionen auf dem Display mehr nach links rücken. Insgesamt sieht das alles viel besser und ergonomischer als beim EX30 aus.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()