Lenkradtasten MY25 verbessert

  • Die Umrandungen waren ein Grund für mich KEIN Modelljahr 2025 zu wollen. Optisch gefällt mir die ursprüngliche Version einfach besser. Da nehme ich die etwas schlechtere Bedienbarkeit in Kauf.

    Ich denke diese minimale optische Änderung nimmt man nach den ersten zwei, drei Mal hinschauen gar nicht mehr wahr...

    Zumal man hoffentlich dann tatsächlich nicht mehr bei jeder Bedienung dort hinschauen muss.

    Da weiter oben jemand danach gefragt hatte: ich habe keine praktischer Erfharung mit den MY25 Tasten!

  • Guten Morgen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines EX30 und würde mich hier an das Thema gerne für eine kleine Frage anhängen. Leider kann ich über die Tasten am Lenkrad weder die Radiosender wechseln noch die Songs vor oder zurück wechseln. Lautstärke funktioniert. Ich kann im Bildschirm auch sehen, dass der Tastendruck das kleine Sender Logo bewegt, aber es springt dann einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Da mein Polestar 2 gerade 3 Wochen in der Werkstatt verbringt, habe ich einen Ersatzwagen bekommen. MY25 EX30. Meine Frau hat ein MY24. Die Tasten sind weit besser, ein Bedienen auch ohne hinsehen möglich. Der direkte Vergleich offenbart es dann doch nochmal extrem. Ich überlege sie bei meiner Frau tauschen zu lassen. So ein Unfug, den sie da zu Beginn getrieben haben...

  • Ich habe einen 25er.

    Wenn die 24er Tasten noch schlechter sind.,.. oh weia.


    Bei meinem 25er finde ich die schon grottig.

    Es passiert oft, dass sie sehr spät bis gar nicht reagieren (Lautstärke zum Beispiel).

    Richtig nervig!

    EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

    Software 1.6.4

  • Aber funktionieren tun sie deshalb nicht gut.

    Ich kann sie zwar besser finden (ertasten). Hilft aber nicht, wenn beim Drücken nichts passiert 🤣

    EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

    Software 1.6.4

  • Wenn ich wieder in meinen Polestar 2 einsteige und physische Tasten drücke ist es eine Wohltat.

    Beim nächsten Auto wird es ein Ausschlusskriterium, solange nicht alternative Eingabemöglichkeiten existieren (und damit meine ich nicht touchscreen oder Voice command).


    Aber MY24 ist noch Mal eine Schublade tiefer. Touch ohne Erhebung zur Orientierung ist einfach verrückt.

  • Eine glaube das die 2. Generation Lenkradtasten nicht die letzte im EX30 ist.

    Beim neuen Modelljahr des Polestar 4 ist man jetzt auch wieder zu rein haptischen Tasten zurückgegangen (wie bei Polestar 2, und den Volvos mit Benzinmotoren).

    Denke, es wird nach und nach auf das ganze Line-Up von Volvo und Polestar so ausgerollt.

    Die Kunden wollen es so - ich auch!