Volvo EX30 Preisliste - Preis EX30 - PDF Online Datei Download

• Ich hatte über den Chat bei Volvo nachgefragt, hier die Antwort:

Volvo: "Die neuen Innenausstattungen „Harvest“ und „ Black“ für den Volvo EX30 P8 (Twin Motor Performance) sind Teil des Modelljahres 2027 ( MY27). Diese Optionen kommen, sind jedoch ab sofort noch nicht konfigurierbar, da die Produktion des MY27 erst Mitte April 2026 im Werk Gent beginnt. Eine Verfügbarkeit im Konfigurator ist für das späte Frühjahr 2026 zu erwarten"

Ich: "okay, das heißt es kann noch bis Ende Mai dauern bis man diese Varianten bestellen kann?"

Volvo: "Genau. Ab April / Mai wird diese Version zur Verfügung gestellt."

• Stand heute, 19.03.2026

Havest ist sowohl für den EX30 (ab Plus) als auch den EX30 CC in D konfigurierbar. Für den CC auch noch Pine.

Selbst die Black Edition trägt innen Indigo?

Black habe ich wie auch Charcoal tatsächlich auch nicht finden können.

Keine Ahnung was die wieder treiben.

• Ich habe es heute schriftlich vom Händler die Info erhalten: NUR MY27 wird das bidirektionale Laden erhalten. Es ist also nicht software- sondern hardwarebasiert.

Rückwirkend kann nichts freigeschaltet werden.

Da ich noch das MY26 (bestellt Ende Januar) Ende Mai/Anfang Juni erhalten werde, bekommt das Fahrzeug (SM ER PLUS) allerdings - wie vertraglich festgelegt - die 19Zoll Räder dafür kein bi-dir. Laden (hätte ich wahrscheinlich eh nicht benötigt).

Bin also happy👍😁

• Hatte in den falschen Chat geschrieben ;) .

Die Black Innenausstattung gibt es z.B. in der Schweiz, und der größte Witz, kommen ja alle aus dem Werk in Gent. Versteht kein Mensch. Wir haben jetzt die Black Edition Ultra P8 mit der Indigo und den 20 Zöllern bestellt, da laut Verkäufer die Black Version in Deutschland für MY 2027 nicht kommen wird.

Ich hoffe das ist auch wirklich so, und sie ist nicht in 1-2 Monaten bestellbar.

• Hatte in den falschen Chat geschrieben ;) .

Die Black Innenausstattung gibt es z.B. in der Schweiz, und der größte Witz, kommen ja alle aus dem Werk in Gent. Versteht kein Mensch. Wir haben jetzt die Black Edition Ultra P8 mit der Indigo und den 20 Zöllern bestellt, da laut Verkäufer die Black Version in Deutschland für MY 2027 nicht kommen wird.

Ich hoffe das ist auch wirklich so, und sie ist nicht in 1-2 Monaten bestellbar.

Wieviel Rabatt hast du bekommen?

• Bei Cupra gibts aktuell 25% Rabatt. Ich möchte das Auto nicht besitzen, da ich davon ausgehen, dass Du nach 3 Jahren nicht mal die Hälfte des Neupreises bekommst.

Meine Rechnung war oder ist:

Neupreis 56.140€

Leasing Rate 512€

Laufzeit 36

Kosten 18.432€

Alternative Kauf:

Kaufpreis: 56.140€

Rabatt 20%: zu bezahlen 44.911,99€

Wiederverkaufswert nach 3 Jahren geschätzt ca. 40% 22.456€

Kosten 22.455€ in 36 Monaten

Im Leasing habe ich kalkulierbare Verluste, und bei der Entwicklung der E Auto´s in den nächsten Jahren gehe ich eher von einem schlechteren Wiederverkaufspreis aus.