Da haben wir’s:
Äpfel mit Birnen
Da haben wir’s:
Äpfel mit Birnen
Trotzdem sind wir in Österreich von den 30cent zum Glück noch weit weg
Und wenn man dann berücksichtigt, dass es noch Ladeverluste gibt, wird alles noch wilder. Meine Kernaussage ist und bleibt: Die Energiekosten sind ( mit den genannten Ausnahmen wie "Bezug des Stromes über eigene Solaranlage") vergleichbar mit denen eines Verbrenners.
Die 14cent sind ziemlich sicher ohne netzgebühr. Also noch 8cent dazu
Die Netzgebühr, also Zählermiete, Stromsteuer, usw. muss er ja so oder so zahlen, für den Haushalt! Somit darf es bei 14ct bleiben!
Bei uns in D, je nach Region zahlt man um die 26ct /kWh wenn man einen günstigen Anbieter hat! Höher geht auch immer! 😉. Zuzüglich Grundgebühr!
Nach der Aussage aus Berlin, soll der Strom billiger werden!
Das kann schon gut sein.
Aber auf jeden Fall sind die Wartungskosten geringer.
Und als Firmenfahrzeug 0,25% statt 1% Versteuerung.
UND: E-Auto macht einfach so viel mehr Bock!
Die Netzgebühr, also Zählermiete, Stromsteuer, usw. muss er ja so oder so zahlen, für den Haushalt! Somit darf es bei 14ct bleiben!
Bei uns in D, je nach Region zahlt man um die 26ct /kWh wenn man einen günstigen Anbieter hat! Höher geht auch immer! 😉. Zuzüglich Grundgebühr!
Ich glaube, das siehst du falsch. Hier geht es nicht um eine pauschale Grundgebühr, sondern um zusätzliche Kosten je kWh. Insofern auf jeden Fall zu addieren
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Die 8cent netzgebühr sind pro kWh. Also warum soll man die nicht dazurechnen?
Aber wer fährt denn fast 20tkm pro Jahr und lädt dann unterwegs für 0,60€/kWh? Da lohnt doch jedes Ladeabo doppelt und dreifach.
Aber wer fährt denn fast 20tkm pro Jahr und lädt dann unterwegs für 0,60€/kWh? Da lohnt doch jedes Ladeabo doppelt und dreifach.
Jemand dem sein Geld egal ist. Ich schließe sogar für eine Urlaubsfahrt ein Monat ionity ab. Das lohnt sich sehr schnell.
Wenn es ein Firmenauto ist…… ist vieles einfach ganz anders.