Rückgabe EX30 schon wer gemacht

• Jedes Jahr das gleiche...

Sobald es kälter wird, kommen die Beschwerden, dass der EX30 vermeintlich zu viel verbraucht.

Hatten wir schon unzählige male.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• So auf Zack dann scheinbar doch nicht.

Sehr ruhig geworden…..

Naja wir leben in Deutschland, was erwartest du? Der Anwalt hat sein(e) Briefchen geschrieben, letztmalig zur Beseitigung der Mängel aufgefordert, Volvo hat den Termin ohne Reaktion verstreichen lassen und nun wird Klage erhoben. Aussage Anwalt: aufgrund der überlasteten Gerichte soll ich von einer Bearbeitungszeit von 9-12 Monaten ausgehen (wenn es gut läuft). In dem Sinne, frohe Weihnachten.

• Volvo scheint es nicht zu Jucken…… nicht mal, wenn sie anwaltliche Post bekommen.

Schon unglaublich! Und am Ende wundert man sich, dass es nicht funktioniert hat mit den Autos verkaufen…

Frohe Weihnachten.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Ja eigentlich ungeheuerlich. Würde ich im April / Mai nicht den iX3 bekommen, wäre mein Frustlevel vermutlich noch deutlich höher.. Im worst case bleibt die Kiste dann halt ein Jahr in der Garage stehen und ich freue mich bei erfolgreicher Wandlung über die geringen abzurechnenden Kilometer ;)

• ...............Volvo hat den Termin ohne Reaktion verstreichen lassen und nun wird Klage erhoben.................

Ohne Worte, wirklich ein unglaubliches Verhalten. Ok das es Unternehmen gib die erst ein anwaltliches Schreiben abwarten (meinet es mein Gegenüber wirklich ernst?) ist ja nicht ganz unüblich. Aber sich nach Erhalt des Schreibens weiterhin wegzuducken ist dermaßen unterirdisch. Offenbar gehört nicht nur die Entwicklungsabteilung der Software für den EX30 entlassen, sondern auch in Köln aufgeräumt.

Was übrigens auch immer gut hilft, ist den Fall irgendwie medienwirksam zu machen z.B. Verbrauchermagzinen anzudienen. Negative Presse mögen die üblicherweise noch weniger als Anwälte und da kommt auch die letzte, Kunden warum soll man die an sich binden es zählen nur Neuverkäufe, auch dazu sollte man Kunden an sich binden, Schnarchnase Geschäftsführer aus seinem Sessel hoch.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1