Ich hab ein 24er Modell Ultra und die Lendenwirbelstütze auch nur beim Fahrersitz - ist dies wirklich so?
Sitze im EX30
-
-
Bei meinem Ultra MJ 24 ist gibt's die Lendenwirbelstütze auch nur am Fahrersitz.
Am Beifahrersitz gibt's schlicht keine.
-
Also für deutsche Auslieferungen gilt doch eigentlich das was in der Preisliste stand.
Foto aus jener, welche zum Zeitpunkt meiner Bestellung gültig war. Hätte ich einen Ultra, hätte ich fragen.
Gültig ab: 7. Juni 2023 (MY24), Version: 1.
-
Danke Moss Yellow
Du hast vollkommen Recht. In der ersten Preisliste stand für Fahrer- und Beifahrersitz.
Preisliste gültig ab 07. Juni 2023
Ab der nächsten Preisliste gültig ab 07. März 2024 ist der Beifahrersitz verschwunden. Auch in der aktuellen.
Es war wohl nie eine verbaut denn ich hab meinen Ultra im Februar 2024 als Vorführer bekommen.
-
Also bei meinem Kaufvertrag vom Jänner 2025 steht noch Fahrer und Beifahrersitz. Mein Händler meint ist auch verbaut, ich kann es nur nicht bedienen. Mal sehen was er sagt wenn er das Auto sieht.
-
In deinem Kaufvertrag oder in der gültigen Preisliste?
Heißt wenn du am Beifahrersitz die Taste in der Mitte der Sitzverstellung drückst kommst du zum Menüpunkt Lordosenstütze und dann passiert nichts wenn du das Steuerkreuz bewegst?
Bei mir scheint der Menüpunkt beim Beifahrersitz einfach gar nicht auf.
-
Gerade nachgeschaut - bei mir im Kaufvertrag ebenfalls für beide Sitze erwähnt. Allerdings auch:
Keine Gewähr auf die Angaben der Serienausstattungen...
-
In deinem Kaufvertrag oder in der gültigen Preisliste?
Heißt wenn du am Beifahrersitz die Taste in der Mitte der Sitzverstellung drückst kommst du zum Menüpunkt Lordosenstütze und dann passiert nichts wenn du das Steuerkreuz bewegst?
Bei mir scheint der Menüpunkt beim Beifahrersitz einfach gar nicht auf.
Nein bei mir scheint der Punkt nicht auf, in der Preisliste und im Kaufvertrag ist die Funktion aber aufgeführt, daher werde ich meinen Händler damit mal belasten. Wenn es im Kaufvertrag steht MUSS ich die funktion auch bekommen. Oder seht ihr das anders?
-
Wenn es im Kaufvertrag steht MUSS ich die funktion auch bekommen. Oder seht ihr das anders?
Du wirst die Funktion nicht bekommen können weil es sie schlicht nicht gibt.
Aber was du definitiv machen kannst ist einen Teil des Kaufpreises für nicht gelieferte zugesicherte Eigenschaften rückzufordern.
Eventuell auch in Form von einem oder zwei gratis Service oder ähnliches.
-
Sehe ich wie derf. Nicht geliefert, aber bestellt = Hebel zu Verhandlungen über einen Preisnachlass oder andere Form der Kompensation.