3D-Druck Modelle für den EX30

• Hat jemand diese hier mal ausprobiert? https://www.printables.com/mod…ex30-center-console-inlay

Einer der Kommentare schreibt, das Modell sei zu groß.

Ich habe mir den hinteren Teil für die Karten und Münzschlitze gedruckt. Ich habe sogar das Modell minimal grösser gedruckt, damit es stramm sitzt. Beim Einsetzen muss man es im vorderen Teil in den Tunnel einfügen, da er da breiter ist, und dann nach hinten schieben. Direkt hinten einsetzen geht nicht, dann wirkt es zu gross.

IMG_1013.jpg

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

Einmal editiert, zuletzt von phoenix ()

• So kleine Teile kann man schon mit einem BambuLab A1 mini drucken. Den gibt es schon unter 170 Euro im Angebot. Den Einsatz für den Ablagetunnel habe ich z.B. mit dem Modell und mattem PLA Filament gedruckt. Den CH Kennzeichenhalter hab ich mit dem grösseren BambuLab A1 mit PETG gedruckt. Da man heutzutage für fast alles einfach die Druckvorlagen runterladen kann, muss man nicht viel lernen um einen guten Druck hinzubekommen.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• China überschwemmt uns auch hier mit "Billigware",bei den Preisen kann kein europäischer Anbieter mehr mithalten, obwohl es mit Prusa einen sehr guten europäischen Hersteller gibt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)