Vorderachse Poltergeräusche

• Hallo, das gleiche Geräusch habe ich an meinem Volvo EX 30 Extended Range auch

war mehrmals deswegen in Volvo Werkstatt beide Domlager und rechter Stoßdämpfer erneuert ,kein Erfolg

• Hallo Huby 50,

wurde es den repariert oder besteht das Geräusch noch immer?

Falls es beseitigt wurde würde ich auch nach Köln zu deinem Volvo Händler wechseln.

Meiner unternimmt noch nicht einmal den Versuch danach zu suchen.

VG

Dirk

PS: Nach meiner Nachfrage wurde mir bestätigt das eine neue Bremsleuchte lieferbar ist, welche entstört wurde und den DAB Empfang nicht unterbricht. Diese bekommen jedoch lediglich Kunden die gezielt anfragen. Meine kommt nächste Woche.

• Moin,

ich habe diese Woche meine Poltergeräusche auch bemängelt und bekam heute neue Domlager. Der Meister und ich sind am Dienstag gemeinsam gefahren um das Geräusch einzugrenzen. Es kam von rechts vorne, so waren wir uns einig. Ab auf die Bühne und alle Fahrwerkskomponenten sorgfältig gecheckt, alles fest und so wie es sein sollte, also ohne Auffälligkeiten. Wir fangen dann mal mit den Domlagern an sagte der Meister. Da die Werksgarantie nur noch diesen Monat läuft war das mit dem Reparaturtermin am heutigen Freitag auch schnell erledigt. Es ist besser geworden mehr aber nicht. Da sind andere E-Autos deutlich ruhiger auf schlechten Straßen unterwegs. So wie ich die Softwarefehler ignoriere stelle ich nun einfach die Musik lauter bis eine Lösung bekannt wird.

VG ich

EX30 Single Motor ER Plus | Crystal White | Pine | Winterpaket | Seiten u. Heckfenster abgedunkelt | Anhängerkupplung | Michelin GJR Crossclimate 2 245/45 R19 102V

Was mag ich: Heckantrieb, sehr gute Traktion, richtige Türgriffe, ordentliche Stütz- u. Anhängelast, Google Automotiv, Ladeplanung mit einem bestimmten Anbieter, geringer CO2-Fußabdruck, gute Ladelasistung

Was ich nicht mag: Kurze Sitzfläche, hinten kaum Platz, kleiner Kofferraum, kleiner Frunk, Drängler u. Dieseldieter