Schlafen im verriegelten Fahrzeug

• Bin demnächst auf einem Festival und hab bisher im vorherigen Auto immer den Schlafsack und die LuMaTra im Auto gehabt.

Bei schlechtem Wetter: Beifahrersitz ganz vor, Verriegeln, ggf. ein Fenster etwas auf und Augen zu :sleeping: - im Trockenen.

kernrot hast Du inzwischen Erfahrungen machen können? Ich würde gerne einen Campingtrip im Dezember machen. Bekommt man dauerhaft alle Lichter aus?

• Apropos Alarmanlage…

Hatte kürzlich Reifenwechsel beim Reifenhändler. Keine Ahnung warum, aber beim Reifenwechseln ging die Alarmanlage an 🤣.

Dabei habe ich festgestellt das der Alarm nicht auf dem Handy gemeldet wurde. Das wäre doch eine tolle Ergänzung für die „Volvo Cars“ App, oder ?

• Ist mir selbst beim Reifenwechsel auch passiert. Das Auto wird ja auch angehoben.

Vorab musst du den reduzierten Alarmanlagenmodus einstellen.

* Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

* 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

• Ich hab inzwischen mal im EX30 geschlafen.

Alle Außenlichter habe ich ausschalten können. Erst das Fahrlicht abschalten im Menü. Dann einmal Fahrertür auf und wieder zu, dann geht auch das Tagfahrlicht aus. Dann die Türen wieder verriegeln über den Knopf an der Mittelkonsole.

Im Innenraum habe ich das Display nicht ausschalten können. Ich habe meine Jacke darüber gelegt.

Ich habe die Rücksitzbank umgelegt und den Beifahrersitz ganz nach vorne und auch die Lehne des Beifahrersitzes ganz nach vorne. Dann kann ich mich diagonal mit 1,89 Größe sogar ausstrecken.

Aber es ist schon alles sehr eng. Es bleibt eine Notlösung.

• Ist bei mir eher der Fall, wenn ich noch irgend was aus dem Keller holen muss, und er aufgebockt ist. Deshlb werde ich wohl entweder das mobilephone drin liegen lassen, oder aber eben den Alarmmodus reduzieren.

Ma guggen - schlimm wäre das Gedudel ja nicht - immerhin wäre dies ja keine Fehlfunktion, sondern Unvermögen meinerseits... :)

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1