Stoßdämpfer der Heckklappe kaputt

• Hab das Problem das bei mir die Schutzfolie an der Heckklappe im verrutschen und dann die Heckklappe an den Stossdämpfer am Auto kleben.

Die Folie wurde vor mehrer Wochen erneuert und 2 Wochen später hat es wieder geklebt.

Heute den der Höhepunkt:

Habe die Heckklappe geöffnet, und nach wenigen Sekunden klappert es am Boden. Jetzt hat die klebbende Heckklappe den ganzen Stoßdämpfer aus seiner Halterung heraus gerissen. Da der nur mit zwei kleinen Nassen ein geklippst ist. Jetzt ist eine der nassen gebrochen. Mal gespannt was morgen die Werkstatt dazu zu sagen hat.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• joi

Hat den Titel des Themas von „Dämpfer der Hecklklappe kaputt“ zu „Stoßdämpfer der Heckklappe kaputt“ geändert.
  • Hab das Problem das bei mir die Schutzfolie an der Heckklappe im verrutschen und dann die Heckklappe an den Stossdämpfer am Auto kleben.

...

welche soll das sein? kannst du die mal bildlich zeigen?

das wird doch nicht diese transportschutzfolie sein, die regulär zur Auslieferung/Aufbereitung entfernt gehört?

PS: Heckklappenpuffer

• Der Konsens hier in nem anderen Thread war, dass die Dinger eigentlich gar nicht da hin gehören und nur für den Transportschutz bei der Überführung sind.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• so erinnere ich auch die Diskussion, die Klebedinger gehören da nicht hin und die meisten Händler haben sie bei Übergabe auch vorher entfernt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Heute den der Höhepunkt:

Habe die Heckklappe geöffnet, und nach wenigen Sekunden klappert es am Boden. Jetzt hat die klebbende Heckklappe den ganzen Stoßdämpfer aus seiner Halterung heraus gerissen. Da der nur mit zwei kleinen Nassen ein geklippst ist. Jetzt ist eine der nassen gebrochen. Mal gespannt was morgen die Werkstatt dazu zu sagen hat.

genau das ist heute an meinem Auto auch passiert, dass muss aber schon beim Einbau nicht in Ordnung gewesen sein.....

• Damals ging es darum das es nur klebt. Jetzt hat es ei den Heckklappenpuffer komplett raus gerissen. Und komisch das mein Händler die Teile wieder dann gemacht hat, wenn es angeblich nur transport Sicherungen für den Lack sind.

Und wenn es so wäre ist der Kleber den sie da verwenden definitiv der falsche, das er so stark klebt für ein Teil was nur wenige Zeit verbleiben soll!

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober