Neuer Bug? Geschwindigkeitswarnung permanent - Volvo EX30 Tempomat Wecker orange?

• Liebe EX30 Fahrer - seit einigen Tagen habe ich wohl einen neuen Bug. Nach ein paar Minuten Fahrt wird mir neben der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr das aktuelle Tempolimit angezeigt, sondern das Symbol für die Geschwindigkeitswarnung, siehe Bild.

Das war bis vor einigen Tagen nicht so - ich habe nichts verändert in der Software. Die Warnung geht auch nicht mehr weg, sie bleibt da, bis ich das Fahrzeug verlassen.

Ich deaktiviere die Geschwindigkeitswarnungen übrigens bei jedem Fahrtantritt, daher dürfte das Symbol ja eigentlich gar nicht auftreten ... sehr seltsam.

Kennt das Problem wer? Gibt es da vllt. eine Lösung? Danke für euer Feedback! :)

IMG_1780.jpg

• Schau mal HIER. Da wird das Thema gerade diskutiert.

Das Symbol zeigt eine fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung (VZE) und hat nichts mit der Geschwindigkeitswarnung zu tun.

Die VZE kannst du nicht deaktivieren. Die ist in der EU vorgeschrieben und immer aktiv.

Diesen Bug hatten die letzten Tage einige - so auch ich. Warum der Bug auftritt und was ihn auslöst weiß ich nicht.

Bei mir hat es heute Nachmittag wieder funktioniert. Gestern den ganzen Tag und heute bis am Nachmittag wurde entweder ständig 30kmh oder aber das Symbol aus deinem Post angezeigt.

Ich denke es wird irgendwas im Hintergrund von Volvo gewerkt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Bei mir ist es auch heute immer noch. VZE völlig unbrauchbar im Moment. Entweder das Warnsymbol oder erkannten Geschwindigkeit Limits, die nicht mit der Realität vor Ort zu tun haben. Gehe auch von einen Bug im backend aus, entweder von Volvo oder Google, darf aber trotzdem nicht vorkommen. Der Support meint ja mit V1.5.3 wir auch die VZE gefixt. Habe ich ja an andere Stelle hier gepostet. Ich glaube nicht so recht daran.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Ich habe die 1.5.3 und hier hat sich nix gefixt, im Gegenteil. Ich nutze auf der Autobahn gerne den Pilot Assist ohne Autogeschwindigkeit. Allerdings hatte ich hier trotzdem eine plötzliche Reduzierung auf 90 km/h ohne erkennbares Zeichen und ohne jegliche Aktivierung. Beim nächsten Stopp, Display neu gestartet, Fehler ist nicht mehr aufgetreten, bis jetzt.....

Grüße

• Ich habe die 1.5.3 und hier hat sich nix gefixt, im Gegenteil. Ich nutze auf der Autobahn gerne den Pilot Assist ohne Autogeschwindigkeit. Allerdings hatte ich hier trotzdem eine plötzliche Reduzierung auf 90 km/h ohne erkennbares Zeichen und ohne jegliche Aktivierung. Beim nächsten Stopp, Display neu gestartet, Fehler ist nicht mehr aufgetreten, bis jetzt.....

Grüße

Danke für die Antwort, ich ahnte sowas.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2