Ich persönlich finde es ist Zeit mehr Druck bei Volvo zu machen. Immerhin ist das Problem scheinbar schon lange bekannt.
Frage mich ob Fachzeitschriften Interesse an dem Thema haben…
Ich persönlich finde es ist Zeit mehr Druck bei Volvo zu machen. Immerhin ist das Problem scheinbar schon lange bekannt.
Frage mich ob Fachzeitschriften Interesse an dem Thema haben…
Meinst du das bringt was. Habe die Zeit während ich beim Händler wartet mal genutzt um in Foren zu stöbern. Es scheint die gesamte Modelpalette mit Google Automotive erwischt zu haben. Was offenbar kein Grund/Druck für Volvo ist es schneller zu fixen oder wenigsten den Händler eine Argumentationshilfe, vorgefertigten Textbaustein zur Kundenberuhigung, an die Hand zu geben. Von sowas wie einem Zeitfenster, also wir gehen davon aus in der KW XX den Fehler behoben zu haben, ganz zu Schweigen. Mein berufliche Erfahrung sagt mir, Fehler kommen vor, sind diese absehbar und/oder bereits eingetreten sind diese offen zu kommunizieren.
Aussitzen und/oder gar vertuschen sind das denkbar dümmste was man machen kann. Und Spoiler für Volvo. Kunden zurückgewinnen ist die teuerste Variante der Kundengewinnung, Dieser Tipp ist ausnahmsweise mal kostenlos. Oder kostet einen Kunden.
Fehler macht jeder… aber man darf sie in einem solchen Fall auch gerne kommunizieren und - noch wichtiger- sie müssen zeitnah behoben werden. Aber dieser Fehler wurde dem Endkunden nicht mitgeteilt (zumindest in meinem Fall) und besteht schon seit Wochen.
Ich glaube schon das es was bringt die Presse zu informieren.
Aus dem Polstar Forum (https://polestar.fans/t/verkeh…-einer-woche-weg/22040/29)
Der Support hat eben geantwortet: Das Problem ist bei Polestar inzwischen bekannt. Es liegt, wie vermutet, an Google Maps. Laut Support handelt es sich „um eine globalere Situation, von der zahlreiche Märkte und Nutzer betroffen sind.“ Google ist informiert und arbeitet an einer Lösung. Sobald diese verfügbar ist, sollte die Verkehrszeichenerkennung nach einem Update von Google Maps wieder funktionieren.
Dort werden auch die folgenden Lösungsschritte empfohlen:
Problem gelöst
Danach werden die Verkehrszeichen DB und die Google Maps neu geladen.
Warten bis fertig und ein kleines Stück fahren.
Verkehrszeichenerkung und Anzeige funktionieren wieder.
Konnte es selber noch nicht ausprobieren, ob es beim EX30 auch hilft, im Polstar Forum schreiben einige, dass es geholfen hat.
Die Verkehrszeichen DB wird laut dem Screenshot im Polestar Forum wohl nur bei Polestar neu geladen.
In meinem EX30 erscheint nach dem Speicherinhalt löschen jedenfalls kein Download der VZ Datenbank. Nur die Offline Karten werden neu geladen was aber nix bringt.
Die Verkehrszeichen DB wird laut dem Screenshot im Polestar Forum wohl nur bei Polestar neu geladen.
In meinem EX30 erscheint nach dem Speicherinhalt löschen jedenfalls kein Download der VZ Datenbank. Nur die Offline Karten werden neu geladen was aber nix bringt.
Ist bei mir genauso.
Wird die Situation beim Volvo nicht wirklich besser machen.
Alles anzeigenAus dem Polstar Forum (https://polestar.fans/t/verkeh…-einer-woche-weg/22040/29)
Der Support hat eben geantwortet: Das Problem ist bei Polestar inzwischen bekannt. Es liegt, wie vermutet, an Google Maps. Laut Support handelt es sich „um eine globalere Situation, von der zahlreiche Märkte und Nutzer betroffen sind.“ Google ist informiert und arbeitet an einer Lösung. Sobald diese verfügbar ist, sollte die Verkehrszeichenerkennung nach einem Update von Google Maps wieder funktionieren.
Dort werden auch die folgenden Lösungsschritte empfohlen:
Problem gelöst
- Einstellungen
- Apps
- IAlle Apps
- Google Maps
- Speicherinhalt löschen
Warten bis fertig und ein kleines Stück fahren.
Verkehrszeichenerkung und Anzeige funktionieren wieder.
Konnte es selber noch nicht ausprobieren, ob es beim EX30 auch hilft, im Polstar Forum schreiben einige, dass es geholfen hat.
Danke, Speicher und Cache gelöscht und sie scheint momentan wieder zu funktionieren.
Edit: eine Fahrt später hat Google die Offlinekarten aktualisiert und sie funktioniert wieder nicht.
Das automatische laden der offline Karten kann man in den Google Maps Datenschutz Einstellungen deaktivieren. Vielleicht hilft dies dann
Hatte heute was ganz komisches mit der VZE.
Bei meiner Pendelstrecke habe ich auf dem Heimweg mehrere 100-Schilder auf der 2-spurigen Landstraße.
In den letzten ca 2 Wochen wurde bei jeder Heimfahrt die Schilder richtig erkannt und ca 2 Sekunden nach dem Schild die Geschwindigkeit auf 10 gesetzt.
Heute musste ich tagsüber diese Strecke fahren und ALLE Schilder wurden richtig erkannt und es änderte sich nichts auf 10,....
Abends bin ich dann diese Strecke wieder gefahren und der Fehler war wieder da. Alle Schilder richtig erkannt und 2 Sekunden danach wurde die Geschwindigkeit
wieder auf 10 gesetzt.
Sehr komisch. tagsüber alle Schilder richtig erkannt und danach nichts mehr verändert. Abends
alle Schilder richtig erkannt und 2 Sekunden danach auf "10" gestellt.
Kann es an der Uhrzeit liegen?