Volvo EX30 Konfigurator - Preis Nachlass - Rabatt Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Mein Händler bekommt das bis heute nicht gebacken und der Chat bei Volvo antwortet mir mit der Frage nach 90 Minuten Wartezeit, ob ich es denn schonmal selber versucht hätte. Wenn ich das nicht schon versucht hätte, würde ich nicht fragen.

Willkommen in der Welt von Volvo! ^^

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Weiß jemand von Euch, wie man seine Fahrzeugbestellung in sein persönliches Profil auf Volvos Webseite unter "Bestellungen" eingepflegt bekommt? Mein Händler bekommt das bis heute nicht gebacken und der Chat bei Volvo antwortet mir mit der Frage nach 90 Minuten Wartezeit, ob ich es denn schonmal selber versucht hätte. Wenn ich das nicht schon versucht hätte, würde ich nicht fragen.

Von meinem Händler habe ich ein zwanzigstelliges Bestelltoken und eine VISTA Auftragsnummer.

Habe vorhin noch einmal den Volvo-Chat kontaktiert, der ja angeblich 24/7 von 9-21:00 Uhr zur Verfügung steht. Nach Eingabe meiner Anfrage bekomme ich mitgeteilt, dass ich auf einen Chat-Supporter 871 Minuten warten müsse, das wäre dann irgendwann nach 23:00 Uhr, also außerhalb der Chatzeiten. Junge, Junge, Junge.

• Kein Problem, war bereits vor der Bestellung schon so eingeplant. Hat aber mit der Qualifikation des Händlers überhaupt nichts zu tun.

Was war eingeplant? Das er dir etwas erzählt was nicht so ganz passt. ;) Jeder wieder mag. Ich bin raus. Was nicht bedeutet das ich die nicht ernsthaft viel Spaß mit dem EX30 wünsche.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Was war eingeplant? Das er dir etwas erzählt was nicht so ganz passt. ;)

Wer es wollte, konnte es verstehen: ja, der "Händlerwechsel" war von Anfang an so geplant da ich bei ihm lediglich das Auto bestellt habe und dort abholen werde. Mehr auch nicht. Der gasamte Rest drumherum (die Story mit China/Belgien und Vertrauen/Kompetenz etc.) ist mir in diesem speziellen Fall absolut egal. Mach dir also keine Sorgen, der Kleine kommt anschließend schon in die richtigen Hände.

• Wer es wollte, konnte es verstehen: ja, der "Händlerwechsel" war von Anfang an so geplant da ich bei ihm lediglich das Auto bestellt habe und dort abholen werde. Mehr auch nicht. Der gasamte Rest drumherum (die Story mit China/Belgien und Vertrauen/Kompetenz etc.) ist mir in diesem speziellen Fall absolut egal. Mach dir also keine Sorgen, der Kleine kommt anschließend schon in die richtigen Hände.

Ich wollte nicht böse rüberkommen, ich habe es tatsächlich einfach nicht verstanden gehabt. Umso besser wenn der "kleene" in gute Hände kommt. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Im Konfigurator wurde heute die Lieferzeit für die Variante Plus & Ultra nochmal reduziert und zwar auf nun nur noch 5-7 Wochen.

Hahaha, wenn ich also heute bestelle, bekomme ich meinen Wagen demnach zeitgleich mit der Auslieferung meiner Bestellung vom 03.02.26.

• Im Konfigurator wurde heute die Lieferzeit für die Variante Plus & Ultra nochmal reduziert und zwar auf nun nur noch 5-7 Wochen.

Die Verkürzung der Lieferzeit war ja auch erklärtes Ziel in Bezug auf die Fertigung in Belgien. Das scheint zu klappen. Allerdings hat sich mit MJ 2027 auch was wesentliches geändert. Den AWD gibe es offensichtlich nur noch in der Ausstattungsvariante Ultra. Einen AWD ohne Glasdach gibt es somit nicht mehr.

Hahaha, wenn ich also heute bestelle, bekomme ich meinen Wagen demnach zeitgleich mit der Auslieferung meiner Bestellung vom 03.02.26.

Das bestätigt mich immer mehr in meiner Meinung, dass sie auf Halde einfach produzieren, damit das Werk ausgelastet ist.