Standort-Anzeige in der App

• Hi ihr Alle!

Bei mir wird in der ex30-App seit ein paar Wochen immer "Standort unbekannt" angezeigt, obwohl er in der Karte korrekt gezeigt wird. Auch im Fahrtenbuch werden Start- und Zielort völlig korrekt mit Straßenname und Hausnummer angegeben und die gefahrene Strecke in der Karte vollständig richtig eingetragen.

Display im Auto habe ich schon neu gestartet (sogar einen Reset auf Werkseinstellungen probiert), auch die App habe ich deinstalliert/neu installiert.

Was mache ich falsch?

• Hi ihr Alle!

Bei mir wird in der ex30-App seit ein paar Wochen immer "Standort unbekannt" angezeigt, obwohl er in der Karte korrekt gezeigt wird. Auch im Fahrtenbuch werden Start- und Zielort völlig korrekt mit Straßenname und Hausnummer angegeben und die gefahrene Strecke in der Karte vollständig richtig eingetragen.

Display im Auto habe ich schon neu gestartet (sogar einen Reset auf Werkseinstellungen probiert), auch die App habe ich deinstalliert/neu installiert.

Was mache ich falsch?

Einfache Antwort - NICHTS! ;)

Ist bei mir seit V1.10.2 (Android) auch wieder so. Unter V1.10.1 ging es, davor ging es nicht. Gewöhn dich dran, dass von heute auf morgen was geht oder auch wieder nicht. Und ja ich würde gerne was anderes Schreiben, aber die Erfahrung lässt mich nur dies Schreiben. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ist bei mir genauso. Standort stimmt, aber Adresse kennt er nicht. Und steht das Auto länger als 24 Stunden, ist es plötzlich oft mehrere hundert Meter entfernt. App 1.10.2 und Android 15 auf einen Google Pixel 8pro.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.5

• Ist bei mir genauso. Standort stimmt, aber Adresse kennt er nicht. Und steht das Auto länger als 24 Stunden, ist es plötzlich oft mehrere hundert Meter entfernt. App 1.10.2 und Android 15 auf einen Google Pixel 8pro.

Exakt so bei mir. Stand letzten morgens am Fenster sah das Auto im Hof und die App meinte ich muss 600m laufen. Am Abend zuvor, beim Anstellen, war es noch exakt verordnet. Muss man wie so vieles nicht verstehen. Smartphone ist ein Pixel 8. Also auch ein Pixel, wird doch nicht daran liegen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3