Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Lösung nicht wirklich. Das Geräusch kommt und geht je nach Temperatur.

Ich habe auch schon alle Dichtungen mit Teflon Spray behandelt und das hat eine Zeit lang Wirkung gezeigt. Das Geräusch ist dann aber wieder gekommen.

Sobald es wärmer wird werde ich die Behandlung wiederholen.

Hast du denn mal mit einer Werkstatt gesprochen? Mein erster Gedanke war ja: Das muss auf Garantie behoben werden. Oder?

• Hast du denn mal mit einer Werkstatt gesprochen? Mein erster Gedanke war ja: Das muss auf Garantie behoben werden. Oder?

Nein ist mir ehrlich gesagt zu mühsam.

Da steht der Wagen dann einen Tag und es hilft nix oder noch ärger es ist dann schlimmer als zuvor.

Ich dreh die Musik einfach lauter 😁

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Bei mir poltert es auch auf der Beifahrerseite… es scheint au der B-Säule zu kommen und ist auch temperaturabhängig.

Mal die Lage des Gurtschlosses kontrolliert, wenn meine Frau mitfährt habe ich auch ein Poltern an der B Säule. Wenn ich dann das Gurtschloss in die „richtige“ Position drehe ist wieder Ruhe😎

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

• Ich habe seit 2 Tagen bzw höre es seitdem ein fiependes Geräusch, das von hinten rechts kommt und nur bei langsamer Vorwärtsfahrt auftritt. Weiß ehrlich gesagt nicht ob es auch bei schnellerer Fahrt noch da ist, aber zumindest kann man es nicht (mehr) wahrnehmen. V.a. ist es nicht regelmäßig da sondern kommt und geht in Wellen. Ähnliches wurde hier schon berichtet, bin mir aber nicht sicher ob es dasselbe Phänomen meint.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)