Ich glaube ich weiß, was meinen EX ersetzen wird, wenn es soweit ist...

• Habe dieses Video des Pre-Production Cars der "neuen Klasse" bei BMW, der demnächst kommende IX3.

Man beachte die intuitive Ausgestaltung der Menüs / Knöpfe und die Beurteilung der Assistenzsysteme.

Wahrscheinlich wird der Wagen ein paar € mehr Kosten, und nicht alle diese Features im neuen IX1 vorhanden sein, ist ja auch eine andere Fahrzeugklasse.

Aber, Sätze wie "BMW hört gut zu" und hier wird eine neue Fahrerintegration etabliert...

Dann denke ich an die ganzen Quirks meines EX und mir ist fast zum Heulen.

BMW "Neue Klasse" iX3 Fahrtest: Ok, das ist wirklich Revolution

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Den EX30 wird er nicht ersetzen. Unseren XC60 allerdings schon.

Bestellt wird bei gefallen, unmittelbar nach dem Probesitzen auf der IAA.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.3

-Volvo XC60

• Habe die neue Klasse schon länger im Visier. Könnte der nächste große Wurf werden. Hat ja leider lange gedauert bis BMW wieder in die Spur zurück gefunden hat nach dem frühen Hoch des i3 und dem tiefen Fall danach.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• ...

Aber, Sätze wie "BMW hört gut zu" und hier wird eine neue Fahrerintegration etabliert...

Dann denke ich an die ganzen Quirks meines EX und mir ist fast zum Heulen.

BMW "Neue Klasse" iX3 Fahrtest: Ok, das ist wirklich Revolution

Der iX3 ist aber eine andere Preisklasse. ;) Würde mir aber ebenfalls sehr gefallen.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Ich schrieb ja schon, ist eine andere Klasse, und der IX1 wird wahrscheinlich nicht alles davon haben.

Danke Skullz! Da ich aber erst mal noch gut 2 Jahre mit dem EX unterwegs sein werde, bleib ich zusätzlich auch noch hier. ;)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• So unterschiedlich kann es sein.

Ich mag BMW optisch überhaupt nicht.

Zudem finde ich unsere sogenannten Premiummarken auch viel zu teuer.

Ich weiß nicht, wie das bei der neuen Klasse ist…. Aber bei vorhandenen Fahrzeugen ist mir auch immer aufgefallen, dass die außen groß und innen klein sind.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Bis zu 471 km WLTP ist aber keine Glanzleistung.

Wäre mir als Hauptauto, mit dem man in Urlaub fährt, deutlich zu wenig.

Und als Zweitwagen deutlich zu teuer.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Designmäßig beschreiten sie auch neue Wege, hat nicht allzuviel mit den jetzigen Modellen zu tun, die ich ebenfalls eher zum Fremdschämen finde und eigentlich auch ziemlich hässlich.

Ach, der i3 war für sein Klasse innen echt geräumig und sehr aufgeräumt. Bei den Verbrennermodellen gebe ich dir recht. Im 3er bekommt man echt Platzangst.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)