Neue Software im EX-30 Cross Country?

• Wurde mittlerweile auch auf der offizielle Facebookseite von Joakim Hermansson bestätigt:

"The new one pedal drive logic is now available in model year 2026 cars, version 1.6.2 which is only valid for MY26. The new OPD logic will be included in the next release for all previous model years of EX30. / Joakim"

Wann "the next release" aber kommt, bleibt noch unklar 🤷🏻‍♂️

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Die bringen halt nur 100% fehlerfreie und tausende Kilometer getestete Updates auf den Markt..... Muahaha 🤪🫣

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Ich frage mich auch warum die eine Software nur für das MY26 bringen?

Wollen sie mit den wenigen Fahrzeugen erstmal testen bevor sie sich blamieren und danach bekommen es alle bzw. dann die folgende 1.6.3 oder 1.7 alle? Oder laufen ab jetzt MY24/25 und MY26ff. dauerhaft auf jeweils verschiedenen Softwareständen?

• Was wurde überhaupt gemacht?

Kommt der jetzt ganz zum stehen, wie Tesla?

Da hörte ich mal, dass das verboten werden soll (in China schon geschen)…. Aber vlt. auch nur Gerüchte…🤔

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Diese Marotte irgendwo einen Zweizeiler hinzurotzen ist wohl leider Zeitgeist heutzutage.

MY26 kommt also vermutlich mit 1.6.2 heraus. Das ist schön. Aber was wurde dann eigentlich aus der 1.5.x und 1.6 und 1.6.1?
    Bekommen wir die alle noch nachträglich bis wir irgendwann das MY26 eingeholt haben?

Manchen Leuten sollte man echt die Smartphones wegnehmen, bis ihr Verstand das Grundschulniveau wenigstens am Horizont erkennen lässt.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• MY26 kommt also vermutlich mit 1.6.2 heraus. Das ist schön. Aber was wurde dann eigentlich aus der 1.5.x und 1.6 und 1.6.1?
    Bekommen wir die alle noch nachträglich bis wir irgendwann das MY26 eingeholt haben?

Du bist doch auch seit Anfang an dabei, wundert dich das wirklich noch? Wie viele Versionen hatten wir schon die zurückgezogen oder per OTA nicht verfügbar waren? Ganz normales Volvo Chaos….