Lack Probleme

• Hallo in die Runde :)

ich bin Neu hier und mein Name ist Stefan 46 Jahre Karosseriebauer und Dieseltechniker

Ich fahre einen Volvo EX30 Single Motor -Plus Ex-Range von EZ.11.2024 der nun 1050km gelaufen hat .

Bei meinen Fahrzeug habe ich Probleme mit dem Lack vom Dach und der Motorhaube . Der Schwarze Lack vom Dach hat sehr viele sehr Große Flecken die

nicht beim Waschen und auch nicht beim leichten Polieren weggehen. Der Volvo Händler zickt gerade etwas rum ,und fühlt sich nicht in der Pflicht. X( .

Nun meine Frage hat hier noch jemand Probleme mit dem Lack, und was hat der entsprechende Volvo Händler dazu gesagt.

Grüße aus dem Teufelsmoor

• Gerade nachgeschaut habe ich auch entdeckt. An Zeit definitiv nicht Steinschlag gefährdeten Stellen. Der gelbe Lack unter dem schwarzen ist unbeschädigt, schwarz ist abgeplatzt. Hatte der Adam meiner Frau auch, allerdings erst nach acht Jahren. Werde es beim nächsten Besuch beim freundlichen ansprechen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Außerdem gibt Volvo doch eine Werksgarantie bei den Vollelektrischen von 3 Jahren und bis zu 100,000 km. Darauf würde ich mich berufen und auch den Volvo-Service einschalten. Die wenden sich dann an den lokalen Händler, der die Garantieleistungen durchführen muss. Kann natürlich sein, dass sich Volvo im Moment querstellt, im schlimmsten Fall muss man auf anwaltliche Hilfe zurückgreifen.

Es gab hier im Forum auch schon mal Meldungen über schlechte Lackqualität am Dach, einfach mal suchen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)