Lack Probleme

  • Hallo in die Runde :)


    ich bin Neu hier und mein Name ist Stefan 46 Jahre Karosseriebauer und Dieseltechniker

    Ich fahre einen Volvo EX30 Single Motor -Plus Ex-Range von EZ.11.2024 der nun 1050km gelaufen hat .

    Bei meinen Fahrzeug habe ich Probleme mit dem Lack vom Dach und der Motorhaube . Der Schwarze Lack vom Dach hat sehr viele sehr Große Flecken die

    nicht beim Waschen und auch nicht beim leichten Polieren weggehen. Der Volvo Händler zickt gerade etwas rum ,und fühlt sich nicht in der Pflicht. X( .

    Nun meine Frage hat hier noch jemand Probleme mit dem Lack, und was hat der entsprechende Volvo Händler dazu gesagt.


    Grüße aus dem Teufelsmoor

  • Gerade nachgeschaut habe ich auch entdeckt. An Zeit definitiv nicht Steinschlag gefährdeten Stellen. Der gelbe Lack unter dem schwarzen ist unbeschädigt, schwarz ist abgeplatzt. Hatte der Adam meiner Frau auch, allerdings erst nach acht Jahren. Werde es beim nächsten Besuch beim freundlichen ansprechen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

  • Außerdem gibt Volvo doch eine Werksgarantie bei den Vollelektrischen von 3 Jahren und bis zu 100,000 km. Darauf würde ich mich berufen und auch den Volvo-Service einschalten. Die wenden sich dann an den lokalen Händler, der die Garantieleistungen durchführen muss. Kann natürlich sein, dass sich Volvo im Moment querstellt, im schlimmsten Fall muss man auf anwaltliche Hilfe zurückgreifen.


    Es gab hier im Forum auch schon mal Meldungen über schlechte Lackqualität am Dach, einfach mal suchen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

  • Hallo

    ich habe vor 1 Woche an Volvo geschrieben . Das ich mit der Aussage vom Volvo Händler nicht einverstanden bin .

    Und ich dazu einmal eine Rückmeldung bekommen möchte ,ob das Normal ist innerhalb der Garantie den Kunden so abzufertigen.

    Aber Fehlanzeige bis jetzt keine Antwort bekommen.

    LG Stefan

  • Ja, die sind nicht die schnellsten, musst noch etwas Geduld haben. Kann auch sein, dass die im Hintergrund mit dem Händler Kontakt aufgenommen haben. Der Kundenservice ist leider nicht sehr responsiv.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

  • Hallo


    kleines Update zum Lack Problem. Volvo Deutschland hat sie jetzt nach 3 Wochen bei mir gemeldet .Die haben mit

    Volvo Händler B+E in Ahrensburg bei Hamburg gesprochen. Der hat ihnen versichert das es kein Produkt Mangel ist ,und die vertrauen darauf das der Händler das Richtig Begutachtet hat.

    Somit gibt es keine Garantie von Volvo <X :cursing: . Und ich müsste mich jetzt mit dem Händler auseinander setzen ,weil jeder Volvo Händler Wirtschaftlich und und Rechtlich Eigenständig ist.

    Ich habe jetzt schon einige Neue Autos von verschiedenen Fahrzeug Hersteller fahren. Mercedes, Renault, Dacia, Audi. VW und bis jetzt ist noch kein Hersteller in einem Garantiefall so Schlecht Vorgegangen.

    Normal hat das Fahrzeug ja 3Jahre Garantie und ich habe sogar 2Jahre Anschlussgarantie gekauft . Ich frag mich nur was mir das bringt ,wenn der Händler das einfach so abschmettern kann . Und ich dann der Dumm bin. Kundenservice ist was Anderes und das nennt sich dann Premiumhersteller :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Sehr sehr ärgerlich, passt aber zum Bild was Volvo hinsichtlich Umgang im After Sales Bereich mit seinen Kunden veranstaltet. Habe zunehmend den Eindruck die glauben nicht daran das man sich wieder einen Volvo kaufen möchte. :/


    Du kannst es selber begutachten lassen, ggf erst einmal von einem Lackierbetrieb statt die Gutachtersätze zu bezahlen.


    Anschließend nochmals mit dessen Beurteilung beim Händler vorstellig werden.


    Wenn er nicht entgegen kommt, entweder Schiedsstelle bemühen.

    | ADAC Schiedsstellen und Streitbeilegung


    oder Klageweg bestreiten.


    Unglaublich empfinde ich diese Vorgehen aber trotzdem. Frei nach dem Motto ein zukünftigen Kunden weniger.

    Drücke dir die Daumen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

  • Moin,

    Falls du eine Rechtsschutz Vers. hast, sofort zum RA. Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall mit einem Hersteller deiner Aufstellung :S Die mussten meinen Schaden als Garantie abwickeln, ohne das es zum Prozess kam. Das Schreiben vom RA hat schon gereicht. Viel Glück + DD