Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Ich hatte vor Wochen eine Anfrage an Volvo geschickt, wegen ausstehender Updates zur Fehlerkorrektur von z,B. VZE. Anbei die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte – wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.

Bitte seien Sie versichert: Volvo hat den EX30 keineswegs aufgegeben. Im Gegenteil – wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung des Fahrzeugs, insbesondere im Bereich der Software. Wir verstehen, dass die VZE und damit verbundene Assistenzsysteme für Sie ein zentrales Thema sind. Diese Funktionen sind stark von Umgebungsbedingungen, Kartendaten und Kamerakalibrierung abhängig. Wir arbeiten laufend daran, die Zuverlässigkeit dieser Systeme zu verbessern - auch durch Feedback wie Ihres.

Denn sie wissen nicht was Sie tun.... ;(

• Hallo,
    Also, ich komme gerade aus dem Schwedenurlaub zurück und ich muss sagen, dass die VZE komischerweise in Schweden zu 99% super funktioniert. Vielleicht liegt es am Aussehen der Schilder oder der Höhe, Schriftzeichen oder sowas. Keine Ahnung, aber sie funktionierte ohne Probleme, auch in Dänemark. Sobald ich hier wieder in Deutschland war... Katastrophe. Vielleicht liegt es auch an der Frequenz, wie oft hier die Schilder aufgestellt werden. Ist ja auch manchmal abenteuerlich.

• Diesen Bullshit hat Volvo auf Facebook gepostet. Wieder kein Digital Key für Android.

• Da sind ja schon ein paar gute Verbesserungen dabei, aber angesichts der seeeehhhr langen Liste an Problemen, Bugs und fehlenden Features kann ich schon verstehen, dass die Kommentare insgesamt eher negativ sind.

Dass der DK für Android immer noch nicht dabei ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Es wird einen Monster-Aufwand brauchen damit Volvo vor die sich immer höher auftürmende Welle an Softwareproblemen kommt.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.3