Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Also es gibt Version 1.6.4! 👍

Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, wer weiß ob dann nicht schon eine andere Version aktuell ist, wenn wir sie OTA bekommen sollen; war in der Vergangenheit schon öfters so.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Aber ich bin optimistisch. Das sie Klima erwähnen und offenbar an der Schriftgröße gearbeitet haben, lässt hoffen das man doch sich mal die Kunden Feedbacks angeschaut haben. 8)

Mag sein und wäre in der Tat positiv zu bewerten. Entscheidend wird aber sein, was dieses Mal wieder verschlimmbessert wurde. :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Beschrieben sind die Änderungen der Software weiter oben, siehe Link in Post #122!

Werde mich morgen damit befassen, wie in Post #152 bereits geschrieben!

• Also eine Veränderung der Schriftgröße konnte ich auf der Heimfahrt nicht feststellen!

Momentaler Verbrauch und Rekuperation werden angezeigt!

Ich hatte aber gestern was von Textgröße angepasst oder einstellbar gelesen… das ist jetzt weg.

Volvo ist echt ne Wundertüte

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Also eine Veränderung der Schriftgröße konnte ich auf der Heimfahrt nicht feststellen!

Momentaler Verbrauch und Rekuperation werden angezeigt!

Kannst du mir sagen, was es mit

• "Wir haben die Bedienelemente am Lenkrad und für die Sitzheizung um eine automatische Einstellung erweitert."

auf sich hat?

• Unser EX30 /2024 hat per heute vers.1.5.2, so zeigt es mit die EX30 App an.

Bisher geht mit der AHK nix, wie bekannt.

Und so sind wir seit Sonntag auf Tour gewesen, heute Abend einen 2 Std Stopp gemacht.

Entspannt zurück am Auto .. und Überraschung: die Beleuchtungen am Fahrradträger alles AN! Komisch.

Nach kurzer Fahrt Kontrolle, alle Lichter am Fahrzeug und Träger OK, also erst mal Fahrt nach Hause.

Auto abgestellt, nach kurzer Zeit gehen die Scheinwerfer und Rücklichter aus. Die Lichter am Fahrradträger bleiben an!

Anhängerstecker abgezogen, Lichter aus.

ABER!!! Die „Sensation“:

Während der Autobahnfahrt fällt auf, die Assistenzsysteme funktionieren!

Tempomat, Tempokontrolle zum Vorausfahrenden, Spurhalte, die rote Warnlichter am Spiegel und im Display. So als ob das alles ganz normal wäre. Als wäre die Anhängerkupplung nicht aktiv, keine Fahrräder geladen!

Ist das jetzt schon die 1.6.x? Obwohl nicht in der App angezeigt? Ist hier OTA Update ohne Zutun des Fahrers gemacht worden?

Oder ist das Kabel defekt?