Fahrradträger

• Dieser reizt mich gerade. Absenkbar 8) Da kann Frauchen das e-Bike auch mal selber verladen...

EUFAB BIKE LIFT | AHK-Fahrradträger mit Lift für 2 Räder
    EUFAB BIKE LIFT: Ausgezeichnet mit dem EUROBIKE AWARD! Der EUFAB Fahrradträger mit Lift für 2 Räder lässt sich vollautomatisch heben und senken. Mehr hier.
    www.eufab.com

Hab den nur leider noch nicht in echt gesehen und befummelt...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Wenn du was gutes suchst: Thule Epos 2

Würde mich mit keinem anderen mehr ärgern

kann ich bestätigen. Einfachste Beladung ever.

Schnellste Fixierung der Räder die ich bislang kannte. Und gerade mit 2 E-MTBs mit breiten Gabeln

endlich genügend Abstand, damit die Räder nicht aneinander scheuern und kratzen.

Leider kein Fix4Bike aber der Träger sitzt auch so sehr gut auf der Kupplung.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.8

• kann ich bestätigen. Einfachste Beladung ever.

Schnellste Fixierung der Räder die ich bislang kannte. Und gerade mit 2 E-MTBs mit breiten Gabeln

endlich genügend Abstand, damit die Räder nicht aneinander scheuern und kratzen.

Leider kein Fix4Bike aber der Träger sitzt auch so sehr gut auf der Kupplung.

Fix4Bike wäre noch die Krönung. Wen das mal kommt, würde ich mir wieder einen neuen holen. Würde aber die absolut geniale Fixierung der Bikes nicht für Fix4Bike hergeben.

• Ich habe das Volvo analoge Modell von Thule. Bin bestens zufrieden. 1. Die Spezialaufnahme ( 2 Bolzen an der AHK ) sorgt dafür das man den Träger von oben einfach einklicken kann. Draufstecken - fertig. 2. Der Träger kann beidseitig eingeklappt werden und passt so auch in den Kofferraum, wenn unterwegs nicht benutzt.

Ob es einen 3 Fach Träger gibt kann ich jedoch nicht sagen.

• Vielen Dank für den vielen Input. Ich muss ab und an 2-3 Räder transportieren, aber meistens nehme ich aber nur mein Gravelbike auf dem Träger mit. E- Bikes sind aktuell kein Thema. Da ist der Volvo/Thule mit Fix4Bike schon ein heißer Kandidat, zumal er eben nicht so viel Platz wegnimmt wie das Atera Ding…

• Ja , ich meine die Thule Modelle sind etwas günstiger, obwohl eigentlich baugleich. Ich habe meinen online bei einem Volvo Händler im Ruhrgebiet gekauft. Habe leider die Preise nicht parat, kann man aber leicht im Netz recherchieren.