Suche Winterräder für EX30

• Nach langem stillen Mitlesen, jetzt mal endlich im Forum registriert, um eine Suchanfrage zu erstellen :)

Für unseren Volvo EX30 Twin Motor benötigen wir noch eine Wintertaugliche Bereifung.

Daher die Frage, ob hier jemand entweder einen Winterkomplettradsatz zu verkaufen hat. Felgengröße wäre egal (auf den Twin Motor müssten ja auch 18" passen, wenn ich richtig informiert bin).

Alternativ würden auch Ganzjahresreifen in 245/45 R19 gehen, dann würden wir die Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen.

Vielen Dank vorab!

• Moin, ich konnte diese Woche meinen neuen Twin Ultra AWD MJ-26 übernehmen - Achtung : bei mir sind nur 245-40-20 eingetragen. bei mir ist also nixxx mit 18 oder 19 Zoll. Hier im Forum bietet COR seine 18´ Kompletträder an, die wollte ich schon fast übernehmen und die dann auf GJZ umrüsten, da auf diesen Sommerreifen montiert sind.

• Nordic E-Troll das ist jetzt aber Quatsch ;) Du beziehst dich auf die Angabe in der Zulassungbescheinigung Teil I. Der Verkäufer müsste dir aber auch das sog. COC-Papier ausgehändigt haben. Im CoC-Papier (Übereinstimmungs­erklärung) werden alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aufgeführt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Das muss so nicht stimmen.

Es wird nur noch eine Größe in die Zulassungs-Papiere eingetragen, es gilt aber, was an Reifengrößen im COC-Blatt drinsteht... im Zweifel kann man zur Sicherheit auch die anderen eintragen lassen, wenn man das Geld ausgeben möchte.

Ah, Surki war schneller! :D

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Nordic E-Troll das ist jetzt aber Quatsch ;) Du beziehst dich auf die Angabe in der Zulassungbescheinigung Teil I. Der Verkäufer müsste dir aber auch das sog. COC-Papier ausgehändigt haben. Im CoC-Papier (Übereinstimmungs­erklärung) werden alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aufgeführt.

Nix da mit Quatsch 🙄 Ich konnte am Montag NUR das Auto übernehmen. Der Brief + COC Paper waren noch in der Buchhaltung, da die Kaufsumme noch nicht eingegangen ist. Trotz real-Time Überweisung !

Allerdings wusste der Verkäufer auch nichts darüber was im COC Paper eingetragen ist.

Aber mal ernsthaft, wenn dem wirklich so ist, für mich prima. Ich kann dann die kleinere + günstigere Rad-Reifen-Kombi nutzen.

Aber was passiert eigentlich in einer Verkehrskontrolle ? Hat jeder sein COC dabei ? Wohl kaum, hier ist doch der Ärger bereits vorprogrammiert. Morgen weiss ich mehr dann gibt’s Teil II + COC.

Gruss

• Aber was passiert eigentlich in einer Verkehrskontrolle ? Hat jeder sein COC dabei ? Wohl kaum, hier ist doch der Ärger bereits vorprogrammiert. Morgen weiss ich mehr dann gibt’s Teil II + COC.

Gruss

Nö, aber eine Kopie. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Polizei auch nicht doof.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Nordic E-Troll Ich bezog mich da auf deine Aussage und mit welcher Inbrunst du behauptest, dass man nur eine Felgengröße verwenden darf. Also in meinem CoC-Papier steht, dass 18, 19 und 20''er zulässig sind. Denke, das dürfte bei deinem nicht anders sein.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Hallo grosser Meister, gerade habe ich mein COC Papier plus Teil II der Zulassung ausgehändigt bekommen. Und siehe da, als einzige eingetragene Art Rad-Reifen-Kombination ist im COC Papier 245 40 20 eingetragen. Zukünftig werden nur noch die eingetragen, mit der das Auto das Werk verlassen hat. Für mich ist dieses Thema hiermit beendet, ich kaufe Winterbereifung in der eingetragenen Größe. Ich habe kein Interesse auf irgendwelche Kontrollen, bei denen ich nicht die entsprechenden Kopien oder Freigaben, ect. mitführe.

Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben.

Da sieht man einmal wieder wie schnell einige Dinge sich verändern.