Software Update 1.7.1

• Weil es hier Anfragen gab mal die neue Ansicht zu zeigen nach dem Update auf 1.7.1

Oberes Bild Minimalansicht aus, unteres Bild Minimalansicht ein. Keine Änderung außer der Symbole (Autoicon vs Lenkassi Icon).

Aus meiner Sicht überflüssig ist das Rechtsverschieben der Geschwinbdigkeitsanzeige hin zur Mitte in der Standardansicht.

.Minimalansicht aus.jpg

Minimalansicht ein.jpg

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Weil es hier Anfragen gab mal die neue Ansicht zu zeigen nach dem Update auf 1.7.1

Aus meiner Sicht überflüssig ist das Rechtsverschieben der Geschwinbdigkeitsanzeige hin zur Mitte in der Standardansicht.

Yeap an der verschobenen Geschwindigkeitsanzeige habe ich eigentlich immer sofort erkannt das meiner mal wieder die Minimalansicht, ohne mich zu Fragen, bevorzugt. ;)

In Summe sieht es aber für mich nicht so schlimm aus wie einige es hier beschreiben. Muss gleich mal an Auto gehen und es mir vor Ort anschauen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Heute Morgen kam auch bei mir die Wolke 😊. Wie erwartet war der Rangemodus danach nicht sichtbar. Kurz Systemreset gemacht und es tauchte auf. Ich finde die neue Anzeige jetzt auch nicht so schlimm, aber warum in aller Welt hat man an der Km/h Anzeige rumgebastelt? Die Geschwindigkeit wird jetzt kleiner und dafür (gaaanz wichtig) das "km/h" größer dargestellt 🤪...

Habe mal ein Vorher / Nachher Vergleichsbild gemacht (1.6.4 / 1.7.1):

Vorher Nachher.JPG

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• So Update ist heute morgen gedownloadet und direkt installiert. Download und Installation ging einbandfrei. Die obere Anzeige ist jetzt deutlich größer und einmal Verkehrszeichen wie gefahrene Geschwindigkeit wurden getauscht. Android Auto ist erst durch ein Reset (Affen-Griff) aufgetaucht und funktioniert einwandfrei auf die ersten Kilometer. Reichweiten Modus musste ich in den Einstellungen suchen dachte es kommt ein Icon auf dem Desktop sozusagen. Im allem auf dem ersten Kilometer bin ich zufrieden mal schauen was mehrere Testfahrten so bringen.

• Heute Morgen kam auch bei mir die Wolke 😊. Wie erwartet war der Rangemodus danach nicht sichtbar. Kurz Systemreset gemacht und es tauchte auf. Ich finde die neue Anzeige jetzt auch nicht so schlimm, aber warum in aller Welt hat man an der Km/h Anzeige rumgebastelt? Die Geschwindigkeit wird jetzt kleiner und dafür (gaaanz wichtig) das "km/h" größer dargestellt 🤪...

Vorher Nachher.JPG

Danke für den Vergleich! Mir war das Rechtsverschieben gar nicht aufgefallen - und wie man sieht ist es nur geringfügig nach rechts gerutscht.

Was bei deinem Vergleich der Größe der Geschwindigkeit bemerkt werden muss ist, dass der Zahlenwert in der alten Ansicht kleiner wird, sobald man das erste Mal auf einer Fahrt den Tempomat aktiviert und dann der Sollwert darüber steht.

Das ist bei der neuen Ansicht nicht der Fall, da die Zahl jetzt von Anfang an kleiner ist.

In der Praxis aber gar nicht relevant - außer man benutzt den Tempomat wirklich gar nicht.

Du glücklicher.

Kann man sich nicht ausdenken was die beauftragte Software Bastelbude sich diesmal ausgedacht hat.

Vorneweg, Update lief problemlos durch, aber von einem Entspannungs- oder Erfrischungsmodus keine Spur.

Als reset round one. – Immer noch keine Spur davon zu entdecken. :rolleyes:

Also reset round two – und siehe da beide Modi vorhanden. Ohne das Forum wäre ich nie darauf gekommen zweimal zu resetten. X/

Fragen ans Forum wie oft muss man resetten um den Reichweitenmodus zu entdecken? Wo wird (soll) der Button den eigentlich sein?

Nach wie oft resetten hat man dann das von den Entwicklern versteckte Easter-Egg gefunden und taugt es was? :/

Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• So Update ist heute morgen gedownloadet und direkt installiert. Download und Installation ging einbandfrei. Die obere Anzeige ist jetzt deutlich größer und einmal Verkehrszeichen wie gefahrene Geschwindigkeit wurden getauscht. Android Auto ist erst durch ein Reset (Affen-Griff) aufgetaucht und funktioniert einwandfrei auf die ersten Kilometer. Reichweiten Modus musste ich in den Einstellungen suchen dachte es kommt ein Icon auf dem Desktop sozusagen. Im allem auf dem ersten Kilometer bin ich zufrieden mal schauen was mehrere Testfahrten so bringen.

Auch Android Auto habe ich auf die schnelle nicht finden können. :/ Hatte aber auch nur ein paar Minuten Zeit. Wo haben sie das versteckt. Wäre für eine kurze Beschreibung zum Ziel (gilt ebenso für den Reichweitenmodus) echt dankbar. :)

Karl Valentin

• Fragen ans Forum wie oft muss man resetten um den Reichweitenmodus zu entdecken? Wo wird (soll) der Button den eigentlich sein?

Der Button sollte eigentlich unten in der Schnellwahlleiste (wenn Gang eingelegt ist) auftauchen. Ist eine Batterie mit einem Plus Zeichen (blau = Range Modus aktiviert, weiß = Standard). Außer dem kann man den Rangemodus in den Einstellungen ein- und ausstellen.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1