Software Update 1.7.1

• Ich hatte jetzt mehrfach, dass die unter Tastenleiste (z.B. zur Einstellung des Fahrmodus) nach fahrtantritt "tot" war, also nicht auf mein Anklicken reagiert hat.

Teilweise hat sich das nach einigen Metern gelegt - teilweise musste ich mit dem Autosymbol ins Menü und zurück wechseln bis die Felder wieder eine Reaktion beim Clicken zeigten.

• hatte ich auch schon beim Versuch den Performance Mode zu aktivieren. Lösung die selbe wie bei dir. Einmal ins Untermenü und wieder zurück, dann ging der Performance Modus wieder rein....

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.7.1

• Ich habe es aufgegeben, Fehler zu melden.

Es ist eine Einbahnstraße bzw. Sackgasse bei deren Kundenkommunikation.

Man bekommt evtl. Wochen oder gar Monate später eine nichts sagende, sinnbefreite Antwort.

Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verschwenden, gegen Wände zu laufen.

Volvo meint, sie brauchen keine Kunden. Ich meine, ich brauche keinen Volvo.

So einfach ist das.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Den Fehler ,mit den nicht mehr reagierenden Lenkradtasten hab ich meinem Händler und Volvo direkt gemeldet.

Von beiden kam die Antwort, daß so ein Fehler nicht bekannt sei.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.7.1

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Als Neukunde dieser Marke ist mir das eines der größten Rätsel. Obwohl, man wollte wohl auf großes Wachstum setzen, der Kunde ist bei sowas nur störender Faktor. Die hochgesteckten Ziele hat man (bisher) nicht erreicht, nur ist halt der Kunde zwischendurch „verloren“ gegangen. Kundenbindung geht anders.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ok leicht OT aber es kam mir spontan sofort in den Sinn.

Gerade einen Newsletter von Volvo erhalten. Es ging um die Black Edition Modelle auch für den EX30. Bin jetzt echt hin- und hergerissen denen zu Schreiben und zu Fragen was an dem EX30 Black Edition jetzt so anderes sein als an meinem EX30 Black Display Edition.

Und ja ich melde denen gesammelt jeden Fehler. Sollen ja auch Spaß haben in der Jecken Stadt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1