Software Update 1.7.1

• Die letzten zwei Tage mit einem BMW X3 etwa 1000km unterwegs gewesen und was soll ich sagen, es wurden ausnahmslos alle Verkehrszeichen erkannt. Ob temporär oder mit Zusatzbeschilderung war komplett egal. Selbst im Kartenmaterial hinterlegte Limits welche durch eine Wanderbaustelle nicht mehr gültig waren wurden von der Kamera einwandfrei erkannt. Das ist Premium und ich frage mich wirklich wieso dies Google und Volvo mit ihren Möglichkeiten und der Flotte an AAOS Fahrzeugen nicht mal annähernd hinbekommen.

Von den restlichen Assistenten fang ich lieber gar nicht erst an, das ist mehr als nur eine Klasse unterschied...

Auch wenn mir, vom I4 abgesehen kein BMW gefällt, stimme ich dir voll zu.

Trotzdem scheint es ein Volvo Problem zu sein auch wenn Google Daten da mitspielen. Gestern auf dem Rückweg maximal 60% der Schilder richtig geraten. Zuhause bewusst den R5 geholt und die Strecke nochmals abgefahren. Was soll ich sagen keine Auffälligkeiten. Offenbar gilt bei Renault bei einer Differenz zw. Datenbank und Kamera, die Kamera als Leitinformation. Bei Volvo spekulieren ich auf einen Würfel. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Dass es mindesten auch, wenn nicht nur an Volvo liegt..... scheint mir sicher zu sein.

Wir alle wissen ja, wie gut sie Software können..... :D

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Mein EX30 hat rd. 52k gekostet. Das ist ja auch nun kein Schnapper

Mein Kaufpreis lag bei 48k incl. Aller Assistenten, das sind mal 10k billiger als der 3er, ohne zu wissen was die noch zusätzlich für Assistenten nehmen.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.7.1 DK+ mit iPhone und iWatch

• Ich hatte am Montag den Fehler der VKE und die Abbrüche in der Navi per Mail dem Support gemeldet.

Gestern dann einen Rückruf bekommen.

Aussage: Fehler im letzten Google Update - Korrektur wird ausgerollt.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.7.1 DK+ mit iPhone und iWatch