Gute Idee, das habe ich auch so gemacht und nicht bereut.
Moin, da ich das auch im kommenden Herbst vorhabe :
Hast du schon irgendwelche lauteren Abrollgeräusche oder mehr Verbrauch oder verändertes Fahrverhalten bemerkt?
Gute Idee, das habe ich auch so gemacht und nicht bereut.
Moin, da ich das auch im kommenden Herbst vorhabe :
Hast du schon irgendwelche lauteren Abrollgeräusche oder mehr Verbrauch oder verändertes Fahrverhalten bemerkt?
Moin,
prima Danke dir! Hab’s endlich gefunden. Ist ja total easy zugänglich 🙄
Also im Schweller oder Stossfänger links ?
Danke dir, werde wahrscheinlich Allseason auf die Serienmäßigen 20‘ aufziehen lassen.
Moin zusammen,
ich konnte diese Woche meinen neuen Twin Ultra übernehmen.
Nach den ersten gefahrenen Kilometern, darunter eine Langstrecke mit 500 km einfach, bin ich bis jetzt zufrieden.
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, wäre ein Notöffnungsschloss hinter der Türklinke oder ähnlich, wie es andere Hersteller verbauen.
Beim EX30 soll ein 12 V Außen-Anschluss im vorderen linken Kotflügelbereich verbaut sein.
Den konnte ich bislang noch nicht finden, wisst ihr wie der aussieht und wo der sich genau befindet?
Vielleicht könnte jemand ein Foto machen ?
Ich frage schon einmal vorsorglich, da ich mehrfach mit einer leeren 12 V Batterie bei meinem Ioniq 5 konfrontiert wurde.
Hier war es kein Problem, da hinter der Türklinke ein Schloss verbaut war, dass ich mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung öffnen ließ. Die paar Cent hat sich Volvo anscheinend gespart ....
Gruss an alle ...
Ja, Nordic E-Troll schau mal auf der letzten Seite ganz unten, da müssten die Kombinationen stehen. Weiter vorne (auf Seite 2 soweit ich mich erinnere) steht nur die Reifengröße, mit der bestimmte Messungen z.B. bzgl. Verbrauch, gemacht wurden.
Guten Morgen Surki,
jetzt werde ich mich doch glatt bei dir entschuldigen !
Natürlich, auf Seite 2 ist die verbaute Radreifen Kombination eingetragen.
Auf der letzten Seite des COC Papiers stehen tatsächlich alle möglichen Rad Reifenkombinationen.
Abhängig von der Bremsanlage, was immer das heisst -
Hast du eventuell auch eine Idee hierzu ?
Könnte ich jetzt auf meinem AWD die kleinste / 18 Zoll Rad-Reifen-Kombi verbauen ?
Müssen diese dann in die Zulassungspapiere eingetragen werden, oder reicht in dem Fall hierzu eine Kopie des CO2 Papiers.
Wäre prima, wenn du das auch wüsstest.
Kleiner geschrieben ging's wirklich nicht mehr.
Sorry, aber auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Hilfe !
Wie hieß es so schön : Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nordic E-Troll das ist jetzt aber Quatsch
Du beziehst dich auf die Angabe in der Zulassungbescheinigung Teil I. Der Verkäufer müsste dir aber auch das sog. COC-Papier ausgehändigt haben. Im CoC-Papier (Übereinstimmungserklärung) werden alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aufgeführt.
Hallo grosser Meister, gerade habe ich mein COC Papier plus Teil II der Zulassung ausgehändigt bekommen. Und siehe da, als einzige eingetragene Art Rad-Reifen-Kombination ist im COC Papier 245 40 20 eingetragen. Zukünftig werden nur noch die eingetragen, mit der das Auto das Werk verlassen hat. Für mich ist dieses Thema hiermit beendet, ich kaufe Winterbereifung in der eingetragenen Größe. Ich habe kein Interesse auf irgendwelche Kontrollen, bei denen ich nicht die entsprechenden Kopien oder Freigaben, ect. mitführe.
Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben.
Da sieht man einmal wieder wie schnell einige Dinge sich verändern.
Nordic E-Troll das ist jetzt aber Quatsch
Du beziehst dich auf die Angabe in der Zulassungbescheinigung Teil I. Der Verkäufer müsste dir aber auch das sog. COC-Papier ausgehändigt haben. Im CoC-Papier (Übereinstimmungserklärung) werden alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aufgeführt.
Nix da mit Quatsch 🙄 Ich konnte am Montag NUR das Auto übernehmen. Der Brief + COC Paper waren noch in der Buchhaltung, da die Kaufsumme noch nicht eingegangen ist. Trotz real-Time Überweisung !
Allerdings wusste der Verkäufer auch nichts darüber was im COC Paper eingetragen ist.
Aber mal ernsthaft, wenn dem wirklich so ist, für mich prima. Ich kann dann die kleinere + günstigere Rad-Reifen-Kombi nutzen.
Aber was passiert eigentlich in einer Verkehrskontrolle ? Hat jeder sein COC dabei ? Wohl kaum, hier ist doch der Ärger bereits vorprogrammiert. Morgen weiss ich mehr dann gibt’s Teil II + COC.
Gruss
Alles anzeigenNach langem stillen Mitlesen, jetzt mal endlich im Forum registriert, um eine Suchanfrage zu erstellen
Für unseren Volvo EX30 Twin Motor benötigen wir noch eine Wintertaugliche Bereifung.
Daher die Frage, ob hier jemand entweder einen Winterkomplettradsatz zu verkaufen hat. Felgengröße wäre egal (auf den Twin Motor müssten ja auch 18" passen, wenn ich richtig informiert bin).
Alternativ würden auch Ganzjahresreifen in 245/45 R19 gehen, dann würden wir die Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen.
Vielen Dank vorab!
Moin, ich konnte diese Woche meinen neuen Twin Ultra AWD MJ-26 übernehmen - Achtung : bei mir sind nur 245-40-20 eingetragen. bei mir ist also nixxx mit 18 oder 19 Zoll. Hier im Forum bietet COR seine 18´ Kompletträder an, die wollte ich schon fast übernehmen und die dann auf GJZ umrüsten, da auf diesen Sommerreifen montiert sind.