Beiträge von Nordic E-Troll

App 6.2.0 und der Punkt „Digitalen Schlüssel einrichten“ ist nach wie vor vorhanden.

Leider nicht bei mir. Gerade gecheckt, weder auf iPad noch auf dem iPhone ist der Punkt Digitaler Schlüssel vorhanden.

Beide Devices haben Stand 6.2.0. In welchem Menü ist der bei dir hinterlegt ?

Mir ist übrigens gerade aufgefallen ( nach dem ich wieder mal erfolglos versucht habe den Key zu aktivieren ) dass die neue Volvo App ein Update hatte. Unter dem Button >Auto< gibt es den Punkt >Digitalen Key< installieren nun nicht mehr.

Das bedeutet doch dass es ab sofort nur noch möglich ist den Key über das Fahrzeug zu installieren ?

Ist das von euch auch schon jemanden aufgefallen ?

Mal abgesehen davon dass es vor dem App-Udate über die die App auch schon nicht gefunzt hat 🙄

Gruß an alle !

Ich hätte evtl. Eine Idee womit genau dieses Problem zukünftig vermeiden könnte :

Beim Wechsel auf ein neues Apple Device das alte Gerät noch nicht zurücksetzen, dann haben wir die Möglichkeit den Key noch zu teilen, D.h. aus der Wallet des Alt-iPhone den Key aufs neue Gerät übertragen / teilen per Airdrop.

So müsste es eigentlich klappen…eigentlich 🙄

Uns bringt das jetzt leider nicht weiter, wir müssen warten bis wir per Mail diesen sche……Kopplungs-Code bekommen ‼️

Willkommen im Club !

Wir haben ja genau zu diesem Thema schon Kontakt gehabt.

Ich bin übrigens immer noch nicht weiter.

Bei meinem freundlichen, arbeitet ein sehr fähiger junger Mitarbeiter, der sich um Software, ect. kümmert.

Der ist diese Woche nach 1 Stunde auch fast verzweifelt und wir haben abgebrochen.

Der Key lässt sich einfach nicht installieren.

Es kommt kein Kopplungs Code, den das System sofort abfragt.

Alle anderen Karten konnten bei meinem neuen iPhone 17 in Wallet problemlos installiert worden.

Wenn du irgendwann erfolgreich warst, bitte unbedingt melden.

Gruß aus Bremen

Moin, zur iPhone Verbindung kann ich dir folgendes sagen, ich habe letzte Woche vom iPhone 12 Mini auf das Air gewechselt. Beim 12er war der Verbindungsaufbau wie von dir beschrieben, eher nerviges Lotteriespiel…. Dafür klappte die Verbindung mit dem Digi Key völlig problemlos. Durch den Wechsel auf das iPhone Air ist CarPlay, beziehungsweise die Verbindung jetzt sofort da, dafür lässt sich jetzt lustigerweise der Digi-Key nicht mehr aktivieren. Ich hab die Vermutung, das Apple unteschiedliche Chips verbaut.

Das ist mir z. B. bei der Kopplung mit andern Apple Devices, Kopfhörern oder Tastatur auch schon aufgefallen.

Heute Abend bin ich bei ca 10°C durch die Nacht gefahren und ich glaube sie haben die Heizung noch mal optimiert. Ich fahre immer mit 21° und es war angenehm warm und die Düsen verströmten auch keine kalte Luft. Insgesamt zufrieden mit der Heizleistung bei diesen Temperaturen. Interessant wird's natürlich wenn es tiefer in den Keller geht, aber schon deutlich besser als letzten Herbst/Winter.

Apple CarPlay bei mir einfach eine Katastrophe, muss das alles noch mal neu verbinden. Auf Anhieb wird mein Phone eigentlich nie erkannt. Bin immer nur im Bluetooth Modus unterwegs.

Moin Ora,

dachte ich auch, klappt jedoch nicht.

Ich hatte mit dem Volvo Support gesprochen, die haben nach Rücksprache mit einem SPEZIALISTEN eine Mail mit der Standart Anleitung aus der Volvo Website gemailt. Wenn das nicht funzt, sollte ich Kontakt mit dem freundlichen aufnehmen….

Ohne Worte. Immerhin war die Mail persönlich verfasst, nicht KI generiert 8)

Heute Nachmittag probiere ich deinen Tip.

Gruß aus dem Norden ….