Wie bekomme ich es hin, dass er direkt (ohne Auswahlmenü) das Auto öffnet (ohne die Tesla-App zu löschen)?
Ja, das ist doof, weil du (so wir ich) zwei "Auto" Apps hast.
- Öffne EX30
- Öffne Volvo
klappt bei mir.
Wie bekomme ich es hin, dass er direkt (ohne Auswahlmenü) das Auto öffnet (ohne die Tesla-App zu löschen)?
Ja, das ist doof, weil du (so wir ich) zwei "Auto" Apps hast.
- Öffne EX30
- Öffne Volvo
klappt bei mir.
Neues iPhone gekauft, drölfzigtausend Passwörter, Walletkarten, Banking-, Trading- und Crypto-Apps innerhalb einer Stunde problemlos wieder einsatztbereit gehabt. Volvos DigitalKey einfach auf einem neuen iPhone einrichten? Vergiss es.
@Geely
Einmal bitte Tabula rasa der gesamten Managementebene in Göteborg. Danke!
Neues iPhone gekauft, drölfzigtausend Passwörter, Walletkarten, Banking-, Trading- und Crypto-Apps innerhalb einer Stunde problemlos wieder einsatztbereit gehabt. Volvos DigitalKey einfach auf einem neuen iPhone einrichten? Vergiss es.
@Geely
Das kommt auf die Vorgehensweise an. Bei meiner Neueinrichtung habe ich die Daten aus der Cloud runter geladen und eingerichtet und das hat funktioniert!
Vorausgesetzt, die Cloud ist auf dem neuesten Stand!
Bei einem neuen Gerät muss der zwingend neu eingerichtet werden, da hilft kein Cloudbackup. Die dafür notwendigen Zertifikate sind fest an das jeweilige Gerät gebunden.
@Geely
Das wundert mich nicht und ist auch immer meine Befürchtung bei einem anstehenden Telefonwechsel. Ich würde den Aufruf an Geely gerne erweitern: schmeißt auch alle unfähigen Programmierer raus, werdet endlich mal professionell und hört auf Eure Kunden zu verar....!
Bei einem neuen Gerät muss der zwingend neu eingerichtet werden, da hilft kein Cloudbackup. Die dafür notwendigen Zertifikate sind fest an das jeweilige Gerät gebunden.
Willkommen im Club !
Wir haben ja genau zu diesem Thema schon Kontakt gehabt.
Ich bin übrigens immer noch nicht weiter.
Bei meinem freundlichen, arbeitet ein sehr fähiger junger Mitarbeiter, der sich um Software, ect. kümmert.
Der ist diese Woche nach 1 Stunde auch fast verzweifelt und wir haben abgebrochen.
Der Key lässt sich einfach nicht installieren.
Es kommt kein Kopplungs Code, den das System sofort abfragt.
Alle anderen Karten konnten bei meinem neuen iPhone 17 in Wallet problemlos installiert worden.
Wenn du irgendwann erfolgreich warst, bitte unbedingt melden.
Gruß aus Bremen
Ich hätte evtl. Eine Idee womit genau dieses Problem zukünftig vermeiden könnte :
Beim Wechsel auf ein neues Apple Device das alte Gerät noch nicht zurücksetzen, dann haben wir die Möglichkeit den Key noch zu teilen, D.h. aus der Wallet des Alt-iPhone den Key aufs neue Gerät übertragen / teilen per Airdrop.
So müsste es eigentlich klappen…eigentlich 🙄
Uns bringt das jetzt leider nicht weiter, wir müssen warten bis wir per Mail diesen sche……Kopplungs-Code bekommen ‼️
Wechsel schon über die Einstellung im Fahrzeug ausprobiert, wie im Handbuch beschrieben?
Wechsel schon über die Einstellung im Fahrzeug ausprobiert, wie im Handbuch beschrieben?
Den Punkt gibt es nicht im Fahrzeug ![]()