Bei mir gibt es das Problem auch nicht, weil meine Frau nach dem 7. Mal spritzen, regelmäßig nachfüllt! 😬😉🥂
Beiträge von Frido
-
-
Naja geht ja relativ noch, wobei ich eigenlich dachte, daß die Ersatzteilverfügbarkeit mittlerweile nicht mehr das Problem sein sollte. Die Kosten sind auch nicht ohne, wenn das Teil alle 2 Jahre die Hufe streckt und die Garantie durch, ist das auch nicht gerade Grund zur Freude. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bei diesen hochpreisigen Ersatzteilen hält sich die Verfügbarkeit hier in Deutschland in Grenzen, das Steuergerät, Preis € 1600,-, mu0te aus Schweden angeliefert werden!
Für diesen Umstand ging die Lieferung innerhalb einer Woche recht zügig von statten.
Der Werkstatt-Termin ein paar Tage später. - Somit mußte ich, bis zum Werkstatttermin, entweder am Schnelllader laden oder auf das Fzg verzichten!
-
Hallo,
hast du inzwischen das reparierte Auto wieder ? Ich hab dieselbe Kacke, habe aber 2 Wallboxen in Betrieb womit ich definitiv sagen kann es liegt am EX 30, seit 10 Tagen steht das Ding in der Werkstatt, angeblich Steuergerät. Man muß auch schon mal nachfragen, da die Werkstatt es nicht für nötig hält sich mal proaktiv zu melden. Zum Glück hab ich einen Ersatzwagen über die Assistance. Das hat aber alles super geklappt, muß man mal sagen.
Ja, zuerst dachte ich auch, es liegt an der Wallbox!
In der Werkstatt hat man dann festgestellt, es liegt am EX30! - Der Meister hat dann mit Volvo telefoniert und das Steuergerät bestellt. Eine Woche später hatte ich den Termin zum Wechseln des Steuergerätes, habe ein Ersatz-Fzg bekommen und ein Tag später habe ich dann den EX30 wieder abgeholt! - Der Freundliche war sehr flott, obwohl er übermäßig ausgelastet ist! Es war eine Garantie-Reparatur und hätte ansonsten ca. 2000€ gekostet!
-
Das Leben ist in diesen Zeiten ernst genug, deswegen sollte etwas Spaßiges hier im Forum erlaubt und als solches auch erkannt werden, wenn es mit 😉😂 gekennzeichnet ist!
-
Die meisten EX30-Besitzer hier im Forum werden den 60Tsder-Kundenservice nicht erreichen, weil das Leasing vorher abgelaufen ist, oder Diese sich vorher von dem Fzg getrennt haben!
Ein Bericht über einen 2. KD beim EX30 habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt!
Außerdem hat der EX30 gar kein Öl, 😉 sondern nur Wasser im Wischerbehälter! 😉😂
-
3 Minuten hatte ich zum Glück noch nicht, aber so 3 - 4 Anläufe können schon mal nötig sein, wenn er miese Laune hat...
Hab außer dem iPhone immer noch ne Karte dabei, die brauche ich noch zu oft, um sie weglassen zu können.
Moin allseits!
So kleine Zicken macht meiner auch schon mal beim Aufschließen! - Aber länger als 5 Sekunden dauert das nicht und das sehr selten! - Von daher muss ich erstmal zufrieden sein.
Wenn man länger drum herum ist und in der Garage zu tun hat, dann blockiert er mit der Zeit, aber das ist ja gewollt und normal!
-
hmm, ich sehe gerade, dass das Kontaktformular wieder da ist (vielleicht war es auch nie weg und ist mir durch die Lappen gegangen), aber isch schwör...

Ja manchmal ist das schon komisch! 😉
-
Danke für die Erklärung Lissy. Nach Abschalten des Flugmodus wurde das iPhone inklusive des digitalen Schlüssels im Auto auch sofort erkannt.
Wenn bei der Apple-Watch in den Stromsparmodus schaltet, dann funktioniert das Öffnen ebenfalls nicht mehr!
-
Nur Mal so ins Forum gefragt, wieso wolt ihr es innen hören? Es reicht doch wenn man es aussen hört und dies tut man. In früheren Software Standen war es auch innen zu hören und viele fragten sich was sind dies für Geräusche.
Jawohl, genau so sehe ich das auch!
- Ich möchte keine Nervensäge, oder Krachkiste haben, was um das Auto herum unterwegs ist, muss man sowieso beachten, dazu hat man drei! Rückblickspiegel UND eine Kamera! 😉
Unnötig lautes Gehupe muss nicht sein und macht die Fußgänger und den Fahrer nervös!
-
Ich wollte gerade sagen, sei froh wenn der Termin nur beim Auto nicht ankommt, meiner war der Werkstatt auch nicht bewusst... seitdem rufe ich die wieder an für Termine.
Moin Karlchen,
Danke für die Info, dann nutzen wir doch gleich das gute alte Telefon und bleiben somit im Gespräch! 😉
Gleichzeitig erfahren wir noch wieviel Penunzen wir abdrücken müssen und können ggf zum Nachbarn wechseln! 😉🤪