Beiträge von Frido

Bloß Finger weg von Elektrovorteil, für mich ein hoch unseriöser Laden. Die haben 3 mal versucht, die Auszahlung zu verzögern, immer gab es ein neues "Problem". Ich habe denen dann mit der Verbraucherzentrale gedroht, dass hatte dann funktioniert. Die Prämienhöhe war lächerlich, für diesen Ärger...

Da kann ich Dir voll zustimmen, so dumm wie die sich anstellen, kann nicht einmal ein Igel! :P

Hallo Balu,

Inzwischen habe ich den Deckel entfernt!

Jedoch wie Du bereits erwähnt hast, keine Chance in die Tiefe zu dem Problem zu gelangen! Eigentlich ist das eine Fehlkonstruktion, wenn in dem Mittelfach Teile nach hinten verschwinden können und dadurch das ganze System blockieren!

Bin gespannt, wie der Werkstatt-Termin verläuft!

wie es doch so schön in der EU Verordnung steht, das Auto muss über so ein System verfügen, es muss aber nicht immer das richtige anzeigen ^^

Werde ich jedes Mal von meinem freundlichen darüber belehrt, wenn ich mit der VZE ankomme.

Dazu gehört dieser Spruch!

Mit dem Kauf, oder Leasing des Autos muss das auch bezahlt werden, mit echtem Geld!

Damit muss das BEZAHLTE auch funktionieren, ohne wenn und aber!

Der Digital-Key funktioniert zwar, jedoch aber unterschiedlich, manchmal öffnet er so wie es sein soll, ein anderes Mal nur mit Wartezeit und ziehen am Türgriff!

Von einem Software-Update sind wir wohl noch weit entfernt, oder ist da inzwischen was bekannt?

Gestern die neueste Überraschung!

Kein Ton mehr aus dem Lautsprecher!

Habe dann Handy und CarPlay neu gestartet, auch da keine Problemlösung.

Dann bin ich ausgestiegen, das Fzg verriegelt und habe mich 20 Meter entfernt, jetzt tönen im verschlossenen Fzg die Lautsprecher! 🥵 Beim Handy werden Kopfhörer als Lautsprecher angezeigt! 🥺

Zur Problemlösung war dann ein System-Neustart erforderlich, welcher dem Spuck ein Ende bereitete! 🔨

Hallo Frido,

Einfach fest an dem oberen Teil ziehen. Darunter ist es dann aber auch sehr „verbaut“. Aber vielleicht hilft das?

IMG_0802.jpg

Guten Morgen Balu,

Herzlichen Dank für Deine Fotos und Deine schnelle Antwort!

Das sieht jetzt eher nach einem Werkstattbesuch aus.

Das Brillenputztuch muß da in die Verriegelung in der Schublade gelangt sein.

Ob diese über die sichtbare, viereckige Öffnung zu erreichen ist, ist fraglich!

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Frido!

Ah ok, dann habe ich es falsch verstanden ☺️.

Ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass bei einem Nutzer etwas in der Schublade nach hinten durchgerutscht ist. Er musste dann in die Werkstatt um die Mittelkonsole demontieren zu lassen, da man an das Teil nicht mehr drankam 😬. Damit mir das nicht passiert, habe ich hier vorgesorgt 😉

Hallo Balu,

Weißt Du noch wer das war, mit der Mittelkonsole?

Bei meinem 🫎 ist in der Mittelkonsole ein Brillenputztuch nach hinten gerutscht und hat das Öffnen der Konsole blockiert!

Eventuell weiß jemand hier, wie man den Deckel der Konsole aufmacht?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Und ich dachte bei Softwareentwicklung gibt es so etwas wie Lastenhefte und Pflichtenhefte….

Ich Depp🤓

Hi Ora,

Das ist wie mit der ersten Begegnung mit der zukünftigen Frau!

Da musst du auch selber herausfinden, was passt und was nicht!

Volvo hat sich das zueignen gemacht! 😉😚