Beiträge von Frido

Ich habe das Problem jetzt auch.

mar2704  Frido  Thoni  AndrewPoison

Wie ist denn bei euch der Stand? Rufe morgen bei meinem Händler an - habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen...

Ich war ja deswegen auch schon in der Werkstatt. - Man hat sich darum bemüht und versucht die Bremsbacken gängig zu machen und dabei Gleitmittel verwendet, aber das Schleifgeräusch ist nach wie vor da! - Anfangs etwas geringer. Habe heute nochmal auf einer guten Straße darauf geachtet und das Geräusch ist wieder da, wie anfangs!

Gibt es Foristen, bei denen dieses Problem erfolgreich behoben wurde?

Dann bitte sich hier zu melden! 🙏🏾🙏🏾🙏🏾

Schalte die Klimaanlage aus und mach das Fenster auf. Ist dann so als ob du draußen spazieren gehst. Da hast du doch auch keinen Luftbefeuchter bei, oder?

Die derzeitige Luftfeuchte DRAUSSEN ist bei 83%, also da ist die Luftfeuchte weit über dem NORMALWERT von 40 bis 60% und brauch in diesem Fall auch keinen! :P

Die Luftfeuchtigkeit im EX30 fällt bei eingeschalteter Klimaanlage 22°C bei den derzeitigen Außentemperaturen um die 20°C auf einen Wert bis auf 25% ab!

Das ist also sehr trockene Luft!

Nun habe ich versucht mit einem kleinen, mobilen Luftbefeuchter dem entgegen zu wirken. Bei eingeschalteter Klimaanlage KEINE CHANCE!

Der zweite Versuch war dann im Parkmodus während einem einstündigen Spaziergang!

Damit ist die Luftfeuchtigkeit auf 38% angestiegen! Allerdings kam dann die Warnmeldung über verunreinigte Luft! 🤪

Die Klimaanlage erkennt die höhere Luftfeuchtigkeit als Feinstaub! 🥵

Sobald die Klimaanlage wieder eingeschaltet wird, geht die Luftfeuchtigkeit wieder in den Keller!

Ich denke, die Klimaanlage verdient ihren Namen nicht! 🥵

Bin jetzt weitere Kilometer gefahren: Bergabfahren ohne OPD ist seit dem Update eine Katastrophe.

Ich fahre täglich denselben Berg runter – früher konnte ich den Wagen einfach rollen lassen, ohne Gas zu geben. Jetzt beschleunigt der Wagen ohne OPD an genau der gleichen Stelle plötzlich weiter. So stark das ich gar stark bremsen muss... Das wirkt nicht nur unnatürlich, sondern ist auch deutlich an der Verbrauchsanzeige ablesbar.

Wie kann es sein, dass der Wagen bei nicht betätigtem Gaspedal positiv beschleunigt?

Geht’s euch genauso?

Ich werde es bei Volvo bemängeln und hoffe das sich dem einige Mitglieder anschliessen ;)

Ja, wenn er auf segeln steht, steht er VOLL IM WIND und nimmt Fahrt auf! 🤪

Eigentlich ist das normal!

Neue Software ist halt am Anfang immer etwas gewöhnungsbedürftig!

Volvo wird es halt nie allen recht machen können!

Ich bin froh, dass man sich dort überhaupt weiter bemüht die Bugs zu beseitigen! 😉

Die Preisgestaltung 12 vs 36 Monate lässt ja vermuten, dass die Preise für 12 Monate zukünftig jedes Jahr deutlich angehoben werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß mein UNFREUNDLICHER mit dem Preis auf der Liste NICHT einverstanden ist!

Werde ich demnächst mal testen! 😉

Mit der neuen Software hat mein EX30 beim Start das System neu gestartet, oder hat das Display auf schwarz gewechselt und blieb dann stehen!

Dieses war nun wiederholt, scheint ein neuer Bug zu sein!

Habe dann das System neu gestartet, dann war’s wieder OK!